Schwalbe Frontscheinwerfer

  • Zum Festkleben nennt das BUCH Silikon, das halte ich aber für nicht so gut da es eher weniger klebt, ich würde (und habe auch bei meinem Schlepper zu flicken vom Glas verwendet) zu klarem Epoxidharz raten denn das klebt wie bolle und wirt steinhart.


    Viele Grüße


    Bremsbacke

  • Ich sinnier 'mal so vor mich hin.
    Der Klebstoff, den man zum Verkleben von Glas und Reflektor verwendet, sollte im besten Falle keine Dämpfe entwickeln, die die Beschichtung des Reflektors beschädigen könnten. Insofern wäre für mich Silikon bestimmt die bessere Wahl.

    Grüße
    Gerhard

    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    ich würde weder zu bremsbackes Epoxikleber noch zu Silikon raten. Der Epoxikleber wird hart wie bolle und bröselt dann wieder irgendwann durch die Vibrationen und Silikon kann essigvernetzend sein. Kann dann den Reflektor angreifen.


    Ich würde Karosseriekleber wie Sikaflex bevorzugen, damit werden an Autos z.B die Scheiben eingeklebt oder Firmenschilder auf Lack. Das bleibt dauerelastisch, greift kein Lack an und klebt wie Bolle. Leider relativ teuer.


    MfG


    Tobias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!