Motorschaden beim M 741

  • Hallo!


    Mein M741 Motor( S 83) ist ca. 2800 km gelaufen, wurde 2000 mal regeneriert.


    Bei der Montage des Zylinders und Kolbens wurden die Anlaufscheiben vergessen. Es haben sich einzelne Nadeln aus dem Nadellager gelöst und sind durch den Zylinder maschiert, Einschläge auf dem Kolben, Zylinderkopf und Überströmkanäle sind sichtbar.


    Hat von euch einer Erfahrung mit sowas. Was mich interesiert ob die Kurbelwelle dabei Schaden nehmen kann.


    Danke

    Wer bei mir aus der Nähe kommt kann sich ruhig mal melden.

  • Ja ich hatte auch schon einen solchen Schaden, wo sich ein Nadellager der Kurbelwelle verabschiedet hat.
    Sicherlich, kann die Kurbelwelle Schaden nehmen.
    Das untere Nadellager wurde durch deinen Motorschaden bestimmt auch noch zusätzlich belastet und evt. vorgeschädigt.

  • Danke erst mal für die antwort.


    Bei meiner Schwalbe hatte ich mal das Problem das eine Anlaufscheibe zurbrochen ist und durch den Zylinder maschiert ist. Damals habe hat mein Vater den kompletten Motor regeneriert und der läuft heute noch.


    PS: Die Schwalbe bleibt nicht so bunt ich wartete leiter schon seit über 3 Wochen auf eine bei ebay ersteigerte komplette Verkleidung.


    Hat von euch schon mal jemand bei fegers welt was ersteigert?

    Wer bei mir aus der Nähe kommt kann sich ruhig mal melden.

  • So auf der S 83 ist ein neuer Zylinder Kolben und Zylinderkopf drauf und Sie läuft.


    Wie man an einem Bild erkennen kann ist meine Schwalbe nur auch entlich fertig und hat nur noch eine Farbe wie froh ich bin.

    Wer bei mir aus der Nähe kommt kann sich ruhig mal melden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!