Suhl 2008

  • Ja also ich komm wieder über Göttingen und mache rast bei den Göttingern...


    ich kanns noch garnicht erwarten mich wieder aufe schwalbe zu schwingen und loszufliegen...


    hat einer nen wetterbericht?

  • Watt? Männertag und erster Mai zusammen? Das is Beschiss, das hat die Regierung, die Kirche, die Männer.... ähm..... absichtlich so gedreht! Sauerei sowas!

  • bevor es untergeht:


    den Platz in Frauenwald kriegen wir nächstes Jahr wieder, ich kümmer mich auch wieder im Vorfeld drum, ob wir nun kommen oder nicht

  • Zitat von janis

    Ja also ich komm wieder über Göttingen und mache rast bei den Göttingern...


    ich kanns noch garnicht erwarten mich wieder aufe schwalbe zu schwingen und loszufliegen...


    hat einer nen wetterbericht?


    Jannis, hallöle...


    Freut uns zu hören....
    Spätestens bis nächstes Jahr also... :bounce::bounce::bounce::bounce:

    • Offizieller Beitrag

    Hi,
    Ok...dann werde ich mich hier mal mit verrückten Ideen outen:


    Warum nicht in 2008 das Treffen in Suhl/Frauenwald (ausnahmsweise und nur in 2008) zu Pfingsten veranstalten...???


    Auch da wäre ein freier Tag (Pfingstmontag) dabei, so dass man von Freitag abend (9.5) bis Montag (12.5) viel Spaß haben könnte.


    Und wer (wie bei Himmelfahrt zum nächsten WE auch) einen Urlaubstag investiert, kann am Donnerstag Abend anreisen.


    Gruß aus Braunschweig

  • Ich finde die Idee auch nicht schlecht. Ich muss sowieso immer
    zwei Tage Urlaub nehmen. Freitag/Samstag :?


    Und 1.Mai ist bei uns auch schon verplant X(
    Da besuchen wir die Leute vom Simsonklub Wilde Sau :D
    Die Veranstalten immer ein Mai - Hock - Fest :wink:


    Gruss
    Sprudel......

  • Zitat von Sprudellaster


    Und 1.Mai ist bei uns auch schon verplant X(
    Da besuchen wir die Leute vom Simsonklub Wilde Sau :D
    Die Veranstalten immer ein Mai - Hock - Fest :wink:


    Gruss
    Sprudel......


    Genau! Da wird am 1. Mai immer auf Bierbänken gehockt! :D
    Bin übrigens auch für die Verlegung auf Pfingsten - da ist die Bodenfrostgefahr etwas geringer (remember Donnerstag- Nacht: bibber...!!!)


    Gruß
    slu

  • Ich bin für's Bewahren der Tradition! :D


    Wenn man's einmal verlegt, geht jedes Jahr die Diskussion von neuem los, weil immer irgendwo irgendwas ist.


    Jedenfalls ist Pfingsten kein Garant für schönes Wetter.
    Neulich haben sie im Radio gefragt, warum eigentlich IMMER schlechtes Wetter sei an Pfingsten ... natürlich ham'se festgestellt, dass das so nicht stimmt; es gab auch schon heiße Pfingsten. Aber es gab auch schon heiße Himmelfahrtstage! :wink:


    Na ja ... egal wie ... ich komme auch an Fronleichnam. :D

  • Ich schließe mich Lillith's Meinung an. Ausserdem ist es mir ziemlich egal, was am 1. Mai in Berlin abgeht. Das Treffen in Suhl ist an Christi Himmelfahrt, demnach fahren wir auch da hin. Dann teilt sich die Gruppe im nächsten Jahr halt auf. Man muss immer Prioritäten setzen.


    Myke

  • Zitat von Myke

    Dann teilt sich die Gruppe im nächsten Jahr halt auf.



    Genau! Wenn, dann die Alternative mit Bernau.
    Dann machen Myke und ich es uns schon mal gemütlich ... bis die Meute eintrifft! :D

  • also ich finde die idee mit pfingsten garnicht verkehrt.


    allerdings war es dieses jahr auch mein erstes treffen und ich bin noch nicht so traditionsgebunden :) (bitte nicht steinigen *g*)


    aber unabhängig vom termin versuch ich natürlich zu kommen. ich hoffe, es klappt mit dem urlaub, aber das sollte nicht so schwer werden.


    und die nacht am donnerstag war mal wirklich sch**** kalt :)

  • warum kann man 1. mai zu früh finden, man kann auf jeden fall nicht behaupten, dass das wetter später im mai schöner ist, als am anfang...
    ich finde es sollte an himmelfahrt bleiben, da es Tradition ist und irgendwie schon in meinem kopf ist (himmelfahrt=Fahrt nach suhl)



    tatsache ist aber auch, dass ich auch pfingsten kommen würde und mir der gedanke, montag zurückzufahren, gefällt, da wesentlich mehr geschäfte offen haben und auch die kleinste pisstankstelle (jeder kennts irgendwie, dass man sonntag nachmittag vor so ner scheiss tankstelle steht, der tank leer ist)


    naja, dann philosophiert mal weiter


    janis

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von janis

    tatsache ist aber auch, dass ich auch pfingsten kommen würde und mir der gedanke, montag zurückzufahren, gefällt, da wesentlich mehr geschäfte offen haben und auch die kleinste pisstankstelle (jeder kennts irgendwie, dass man sonntag nachmittag vor so ner scheiss tankstelle steht, der tank leer ist)


    Oh ja... Am Pfingstmontag haben natürlich mehr Geschäfte auf als Sonntags :D


    MfG
    Ralf

  • Zitat von Prof


    Oh ja... Am Pfingstmontag haben natürlich mehr Geschäfte auf als Sonntags :D


    MfG
    Ralf


    DAS hab ich jetzt auch nicht so ganz verstanden... :)
    Mir wären eigentlich auch beide Termine recht. Genaueres kann ich aber erst im Herbst sagen, wenn der Urlaubsplan fürs nächste Jahr gemacht wird. Ich enthalte mich also erstmal einer Zusage.


    Koppy

  • Auch wenn ich gerne bei dem Treffen in Berlin teilnehmen werde/würde, find ich es besser, wenn Suhl auf Herrentag bleibt.
    Es ist einfach eingeprägt in den Köpfen. Ich meine dann findet Suhl eben ohne Berliner statt. Dieses Jahr waren wir ja auch nur 6 Berliner ..


    Vlt fahr ich auch Donnerstag 18:00 von Bernau aus los. Ist ja auch machbar :wink:

    • Offizieller Beitrag

    @all,


    Traditionen haben was!


    Für uns findet, seit nunmehr über 10 Jahren, traditionell zu Pfingsten die Sachsenmeisterschaft im Seifenkistenrennen statt. Als Parallelveranstaltung dann gleich um die Ecke noch das traditionelle Bikertreffen der "Mc Delirium Germanicum". Also würden wir Quackse schonmal stark auf das traditionelle "Himmelfahrtstreffen" schielen :D .


    Daß sich die Berliner traditionell zum erstem Mai treffen, steht dem ja in nichts entgegen. Vorschläge, zum Beispiel von dort aus nach Suhl zu fahren, sind ja schon unterbreitet worden.


    Qdä

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!