Getriebe abgtrennt zum Hinterreifen

  • So hallo zusammen,



    Meine Schalbe tut mal wieder nicht so wie ich will. Besser gesagt sie macht gar nichts:


    Obwohl der Motor eingekuppelt und ich die Gänge sich reinschalten lassen können, wird die Kraft vom Kickstarter/Anschieben nicht auf den Motor übertragen.

    Das heißt: Gang drin und trotzdem wird keine Kraft an den Hinterreifen übertragen.


    Das gleiche Phänomen beim Leerlauf : Der Motor dreht sicht nicht wenn ich kicke!


    Die Kupplung habe erst vorkurzem eingestellt. Was auch komisch ist : Dieses Problem ist von einer Stunde auf die nächste gekommen. Hab den Karren funktionstüchtig abgestellt und dann beim Anmachen ging nichts merh : null Widerstand. Ich hoffe die Beschreibung hilft um mir helfen zu könne.


    Vielen Dank schon mal dafür!



    Gruß Matthias




    PS: Mit der SuFu nichts gefunden : Da die Ursachen ("Getriebe abgetrennt", "Motor abgetrennt/abgekoppelt", "kein widerstand beim ankicken") zu ungenau / zu allgemein sind , hab ich keine Ergebnisse gefunden.

  • ja , wie geasgt: ich hab die kupplung erst grad eingestellt. Kann die sich so plötzlich verstellen?
    Wo ist die Tellerfeder?



    Auf der Kupplungseite hab das kleine Deckelchen aufgemacht und gesehen das , wenn ich die Kupplung zieh, sich auch der Kupplungskorb bewegt.



    Gruß Matthias



    Ps: Mit der Hohlwelle kann das nichts zu tun haben?=

  • also:


    hab ewig lang an der madenschraube herumprobiert. Das ist so als gäbe es gar keine richtige Stellung. Die wechselt jedes mal wenn ich wieder was verstell.
    Manchmal ist der motor einegkuppelt, aber nach dem ich gefahren bin und die Kupplung zieh ist alles wieder weg, und das obwohl sie sich nicht bewegt hat.
    Jetzt ist es zB. grad so das die Madenschraube auf Höhe der Mutter ist, jedoch die Kupplung nicht eingekuppelt ist. Obwohl ich 5 min vorher(vor em Fahren) so alles funktionert hat.




    Gruß Matthias

  • also primärritzel is nicht ab.Grad nachgeguckt.


    @ Harlekin. Ist das ein Grund zur Besorgniss oder zur Freude?( also das du so was noch nie erlebt hast)


    Gruß Matthias

  • Zitat von Harlekin

    wenndsa nachstellen nix hillft schraub mal den kupplungs seiten deckel ab und schau ob das primär ritzel auf der Kurbelwelle noch sitzt.


    Da spricht einer aus Erfahrung........ :smokin:

  • Da wird Rost oder Schmodder zwischen den Ausdrückstangen
    sein , so das nach der Betätigung der Kupplung die Stangen nicht
    zurückgehen , bzw. Schmodder vor die Madenschraube drückt .
    mfg

  • Wenn Du Glück hast , geht das wenn Du die Madenschraube ganz rausdrehst
    und den Motor auf die seite legst , vorher den Bautenzug aushängen.
    Wenn nicht Motor ausbauen .
    mfg

  • Also ich war nochmal ne Weile dran und versuch es die Sache ganz kurz und Präzise
    zu schildern:





    Funktioniert alles . Dann kickt man 2-3 mal und zieht dazwischen die Kupplung.
    Nach em dritten mal Kuppeln geht dann gar nichts mehr.


    Um es wieder hinzukreigen muss man die Madenschraube raus/reindrehen
    dann funktioniert alles bis man wieder nach 2-3mal Kicken die Kupplung zieht.


    Um wieder funktionstüchtig zu machen Madenschraube raus/rein...... usw






    Gruß Matthias

  • Ja dann mach doch was ich geschrieben habe , nutz nichts ,
    dauert doch nicht lange Motor raus Deckel ab , Madenschraube raus ,
    Motor aud die Seite legen oder halten kräftig schütteln , notfalls mit
    Bremsenreinger etwas nachhelfen .
    mfg

  • ok mach ich, Kupplungsdeckel ist schon ab. Werde dann berichten.
    Hatte den Motor erst grad am regeneriern. Das schon dreck drin ist.....



    @ti. Die Kupplung bewegt sich shcon wenn ich oben dran zieh. Dann funktionert doch dann auch der Hebel? welche Stangen aus welcher Welle muss ich heraus ziehen?



    Gruß Matthias

  • @ deutz


    also ich hab versucht, wie du gesagt, hast madenschraube raus und versucht das Teil (du meinst schon den Kupplungskorb, oder? ) rauskriegen, Aber das ist so fest das krieg ich nie raus.
    Ich hab an nem kaputten Ersatzmotor von mir ausprobiert. Da ging gar nichts. auhc nicht mit Bremsenreiniger und Schraubenzieher(!!!)


    Gruß Matthias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!