Getriebe abgtrennt zum Hinterreifen

  • Du bekommst die Stangen nicht herraus , Die rutschen meist von selbst ,
    kann ich kaum verstehen , das Problem ist wenn die Stangen nicht rauskommen , was ich noch nie erlebt habe , wirst Du den Motor spalten müssen um an die Welle zu kommen und die Stangen auszudrücken .
    mfg

  • ja die stangen( 2 stück warens bei mir, sehen sauber aus , hab einen viertel cm durchmesser und sind ca zeigerfingerlang) sind jetzt rausgefallen. Aber ich weiß gar nicht wo die wieder reinkommen und wo und wie ich putzen soll.




    Gruß Matthias

  • aber die Kontermutter is an der Madenschraube drangewesen oder?


    die Kupplungsstangen kommen in das Loch in dem die Madenschraube sitzt


    müssten es nicht 3 Stangen sein, war bei mir 4mal so. (alter Motor)

  • oja, vielen dank für das bildchen.



    Hab nochmalnachgeguckt, waren 3 Stangen. Wie soll dadrinnen jetzt reinigen ?
    Wenn ich die wieder reinsteck, wie mach ich das?
    Einfach, erst die Lange, dann ne Kurze und dann wieder ne LAnge reinstecken ohne sonst was zu machen?



    Gruß Matthias

  • für die wo's interessiert:


    Der defekt lag nicht wie erwartet an der Kupplung sondern an der Kickstarterwelle sowie den Mitnehmer im Getriebe dafür.
    Beides war defekt.


    Der Mitnehmer hat wohl den Geist nach ca. 30 Jahren Dienst aufgegeben. Die Zähne brachen. Diese beschädigten auch die Kickstarterwelle.



    Hier noch ein Bild



    Gruß Matthias

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    das Mitnehmerad sieht scheisse aus..


    Das die äusersten Zähne vom Halbmond schon mal weg sind, ist relativ normal...


    Das merkt man meistens, dass der Kickstarter öfters mal klemmt, aber man kann damit noch ein Zeit fahren.


    MfG


    Tobias

  • jo schon..
    aber ich dachte wenn schon mal, dann richtig. also auch den halbmond ausgetauscht, hast aber schon recht.
    Der Mitnehmer war eigentlich der komplette Grund fürs nicht gehen.


    Dachte ich schreib das mal, falls ein weiterer das Problem hat, der weiß das dann eine weitere Fehlerquelle



    Gruß Matthias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!