Bremsebildchen

  • so sorry erstmal das ich einen weiteren treat zum thema aufmachen, aber ich werd aus meiner bremse einfach nicht schlau.


    und zwar geht es um meine vorderbremse, die nicht so recht ziehen will.
    deshalb hab ich heute dickere zwischenlager eingebaut und die abnutzung am bremsnocken ausgefeilt. jetzt geht se zwar etwas besser, aber meine problem ist das die bremsbacken selbst bei völlig zugedrehter stellschraube nicht plan am bremsnocken anliegt.
    ist doch irgendwie komisch oder net?

  • moin,


    stört dich jetzt der kleine spalt zwischen der zwischenlage und bremsnocken?
    das dürft nicht weiter tragisch sein! sind ja nur die beiden federn die das ganze zusammendrücken!


    aber täuscht das bild, oder ist dein nocken unten irgendwie nicht wirklich plan bzw grade! die rundung schaut auch irgendwie nicht so schön aus! sieht für mich jedenfalls so aus als wenn die flächen unten und oben nicht gleich sind. dann würd deine bremse vermutlich nur mit einer backe ziehn,...


    mfg
    lebowski

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • ok ich werde noch mal nachschauen, ob beide backen gleich belastet werden.


    ich hab noch ne frage zu den zwischenlagen. ich hab jetzt die 2,0 mm montiert und es ist nicht möglich sie einzuklemmen. meint ihr es könnte ein problem werden, dass sie nur durch den nocken festgehalten werden?


    danke soweit.

  • Neue Bremsbeläge sind immer besser als diese .... Zwischenlagen. Und wenn Du dann einmal dabei bist, kommt auch gleich ein neuer Nocken rein und fertich is die Laube. :wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!