Anhängerkupplung beim Habicht

  • Hallo,
    habe mir eine Anhängerkupplung für mein Habicht zugelegt, jetzt stelle ich mir gerade die Frage wie und wo die Steckdose für die Kupplung ran kommt. Hat vielleicht jemand ein Bild von einen Habicht mit Anhängerkupplung wo man das sieht.


    Gruß Marc

  • Hallo,
    die meisten haben die Anhängerdose links am Kotflügel gebohrt und angeschraubt, welch Frevel.


    Tipp. links oben die M6 Schraube am Gepäckträger abschrauben.
    Abstandhalter ausbauen und in der Mitte Durchsägen.
    Ein Blech bauen wo die Dose raufpasst und auf einer Seite mind. ca. 2,5 länger lassen.
    Auf der längeren Seite ein 6,5mm Loch mittig bohren und zwischen die beiden Abstandshalterhälften stecken und die Schraube durch.
    Dose anhalten ausrichten und Löcher markieren und etwas abwinkeln.
    Ecken abschneiden entgraten. Bohren und fertig.


    Tipp Stromversorgung Steckdose. Auf keinen Fall den orig. Kabelbaum durchschneiden. Kabelschuhe ab und unter der Sitzbank zur Dose, anklemmen. Neuen kurzen Kabelbaum machen und zum Rücklicht führen.


    Vorteile: Das Möp kann ohne optische Verstümmelung wieder ohne AHK zurückgerüstet werden.


    Passt auch für alle andernen Möps wie Schwalbe Star Sperber usw.
    Habe ich schon öfters gebaut, aber keins mehr da, wegen Foto, ich hoffe man kann mir folgen.


    Gruß
    schrauberwelt

  • Hallo Schrauberwelt,
    danke schon mal für die Anregung hört sich sehr gut an. Du meinst denn das das Halteblech für die Steckdose links seitlich gebogen wird ? So das wenn man zu zweit fährt keiner gegen kommt. Ich hoffe das es mit der höhe hin kommt, diese dosen sind echt lang. Aber es gab ja damals nur die heute würde man es in einer Streichholzschalter unterbekommen. :D


    Gruß Marc

  • Ich kenne einen, der hat das Kabel mit der Steckdose lose im Fach unter der Sitzbank liegen. Dadurch sieht man sie nicht, wenn man sie nicht braucht, weil man ohne Hänger fährt.
    Wenn er den Hänger dran hat, dann nimmt er das Kabel mit der Steckdose raus und rödelt das mit Draht am Gepäckträger fest.

    Alle reden nur vom Klimawandel. Ich rede nicht, ich tu' was dafür!

    => *rengtengtengteng, rengtengtengteng ...* :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!