getriebeöl leckt

  • hallo bei meiner S51 4Gang -komt da wo das Kuplungseill unten an Motor ran komt getriebeöl raus
    Frage ;was kann da nicht in Ordnung sein wie kann mann den Fehler beheben

  • Zitat von ronny500

    hallo bei meiner S51 4Gang -komt da wo das Kuplungseill unten an Motor ran komt getriebeöl raus
    Frage ;was kann da nicht in Ordnung sein wie kann mann den Fehler beheben


    Da wird wohl dein Simmerring defekt sein, wenn es denn wirklich aus der Seite der Zündung kommt.....
    Schraub mal den Deckel ab, schau nach was da fakt ist...
    Am besten, als weiterer Tip, fahre die Kiste warm, putz dann den Motor schon sauber und schau später (1-2h), ob und vor allem von wo sich neues Öl absetzt...


    ZUm beheben des defekten Simmerrings schraubst du den Seitendeckel ab, demontierst die Zündung, am besten machst du vorher auf Grundplatte und Gehäuse ne Markierung mit EDDING etc. und entfernst mit nen Schraubenzieher den Simmerring, ist aus Gummi (nur für den Fall, das du noch keinen gesehen hast), und setzt mit Gefühl und ÖL den neuen ein...


    Alle Teile wider in umgekehrter Reihenfolge verbauen...


    Und zur Aufmunterung:


    Sei froh, das da Öl läuft, dann weist du wenigstens, das noch welches drin ist..... :bounce:


    Zitat von ronny500

    hallo bei meiner S51 4Gang -komt da wo das Kuplungseill unten an Motor ran komt getriebeöl raus
    Frage ;was kann da nicht in Ordnung sein wie kann mann den Fehler beheben


    Wieso kommt eigentlich bei dir das Kupplungsseil (auch Bowdenzug genannt) unten an den Motor ran???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!