Nützliches vom Discounter...

  • Ab Donnerstag bei Aldi süd:


    -Ringratschen-/Maulschlüssel-Set
    -Stift schlüssel- & Innenstern-Schlüssel-Satz
    -Werkzeug koffer
    -Edelstahl-Schrauben
    und das gute WD40 Spray


    ALDI S


    Ob ihr in Discounter Werkzeug oder in Baumarkt Werkzeug oder in anderes Werkzeug investieren möchtet bleibt euch über lassen ;)


    Gruß Fabi

    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

    • Offizieller Beitrag

    Ob ihr in Discounter Werkzeug oder in Baumarkt Werkzeug oder in anderes Werkzeug investieren möchtet bleibt euch über lassen


    Meine Hobby-Erfahrung mit Discounterwerkzeug ist durchaus positiv, wenn man den Preis berücksichtigt.
    Was so gut wie nix taugt, ist das Zeug aus den Angebotskörben vor der Kasse im Baumarkt und erst recht aus den 1€-Läden.


    Peter

  • Meine Hobby-Erfahrung mit Discounterwerkzeug ist durchaus positiv, wenn man den Preis berücksichtigt.
    Was so gut wie nix taugt, ist das Zeug aus den Angebotskörben vor der Kasse im Baumarkt und erst recht aus den 1€-Läden.


    Peter



    Leider sind die Maße bei den billigen Werkzeugen nie genau. Auch ist das Material ist zu weich.
    Bei Benutzung beschädigt man leicht die Schraubköpfe an den Flanken.
    Das ist wie mit den billigen Werkzeugtaschen Sets auf dem Markt für Simson.
    Mann muss nur einmal Unterwegs liegen geblieben sein und bei Regen und Kälte damit gearbeitet haben.... zumindest versucht.
    Wenn man davon ausgeht, daß man bei vielen "Notfall"-Reparaturen nur einen Versuch hat, um z.B. eine bombenfeste Schraube loszukriegen, verschenkt man diese Chance, indem sich das feine Billigwerkzeug unter Staunen und Fluchen des Benutzers verformt.


    schlimmer:


    Stiftung Warentest untersucht erneut Discounter-Billig-Werkzeuge nach krebserregenden Stoffen: eine Handsäge für 3,59 Euro, ein Bits- und Bohrer-Set für 14,99 Euro - beides von Lidl - sowie eine Universalsäge für 29,99 Euro und einen Tacker für 6,99 Euro von Plus. Grund für die Untersuchung: In den vergangenen Wochen wurden polyzyklische aromatische Kohlenwasserstoffe (PAK) in einem Hammerset und einem Winkelschleifer von Aldi nachgewiesen. Dann fand die Stiftung Warentest den Weichmacher Di(2-ethylhexyl)phtalat (DEHP) in Maurerkellen von Lidl. Gesucht und gefunden: Auch in den neu getesteten Produkten stecken PAKs und Weichmacher. Wieder gilt: Finger weg!


    Quelle: Billig-Werkzeug von Lidl und Plus - Giftiges Zeug - Schnelltest - Stiftung Warentest - test.de

    Einmal editiert, zuletzt von nestdj () aus folgendem Grund: Link auf Wunsch des Händlers entfernt

  • Bei Lidl gibts ab nächster Woche eine Graviergerät für 9,99. Ich könnte mir vorstellen, dass das Ganze interessant ist, wenn man noch Typenschilder zu beschriften hat!

  • Die ganzen Tests strotzen immer vor Aussagen wie: "...steht in Verdacht, ...könnte krebserregend sein, ...ist ungeklärt, ...gilt zumindest bei Tieren" alles unbewiesene Behauptungen, die machen nur die Leute verrückt.
    Außerdem, wer eher stirbt ist länger tot, das ist doch auch was wert.


    mfg Gert

  • Bei Lidl gibt es nächste Woche eine regelbare Lötstation für 9,99€, außerdem Seitenschneider (und diverse andere Zangen zB Wasserpumpenzange, Kombizange) für je 1,99€. Ideal also wenn man was an der Elektrik machen will(insbesondre im Bereich der Zündung, sonst is ja recht wenig gelötet, fällt mir zumindest grad nichts ein).


    Passend dazu gibt es ab Donnerstag für Leute die damit gleich mal ne USB-Steckdose (für Navi zB) an die 12V Anlage basteln wollen einen entsprechenden, recht kompakten Adapter für 5,99€.
    Außerdem ein 1kg-Feuerlöcher für 9,99€ und Warnwesten für 1,59€.

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  • Mhh,
    Hier in Hockenheim hats der Real,-, in Brühl, Mannheim und in der Nähe von Neistadt a.d.W. auch. Habe mir gestern das Universakspray, Edelstahlttopfreiniger und eine Chrompolitur + Silikonhandschuhe und Rostumwandler für 13 € gekauft (Bei uns der Real,- macht dicht, deswegen alles billich ;))

  • Morgen,


    komme gerade vom Lidl wo es ab heute auch wieder Motorradzeuchs gibt.


    - Handschuhe für 18Eur machen nen guten Eindruck.
    - Motorradrucksäcke verschiedene Größen je 15Eur - wird schon eine Saisson halten! Werkzeug wie Schraubendreher sollte man aufgrund des Gewebes eher nicht lose transportieren.
    - Funktionswäsche (Hose 11Eur; Schirt 14Eur) - nach erster Anprobe scheints anfangs ziehmlich warm, wird dann aber doch angenehm, scheint doch irgendwie zu funktionieren die Cool- und Belüftungszonen


    - Helme (glaube 60 oder 70Eur?) gab es auch, habe derzeit einen Discounterhelm, den ich nicht schlecht finde, trotzdem kaufe ich meinen nächsten nicht wieder im Discounter (Auswahl, Anprobe, Beratung - kurz Service - ist mir mittlerweile doch wichtiger geworden)


    Gruß
    Quacks


  • - Motorradrucksäcke verschiedene Größen je 15Eur - wird schon eine Saisson halten! Werkzeug wie Schraubendreher sollte man aufgrund des Gewebes eher nicht lose transportieren.


    Habe mir vor 2 Jahren einen solchen Rucksack bei LIDL gekauft und bisher hat dieser keinerlei Ausfallerscheinungen o.ä. . Kann man uneingeschränkt empfehlen.

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.


  • - Funktionswäsche (Hose 11Eur; Schirt 14Eur) - nach erster Anprobe scheints anfangs ziehmlich warm, wird dann aber doch angenehm, scheint doch irgendwie zu funktionieren die Cool- und Belüftungszonen


    Hab mir letztes Jahr eine ähnliche bei LIDL gekauft und find die echt super. Erzeugen so nen angenehmen Warmluftfilm auf der Haut. Hab die im Winter fast täglich an.

  • Erzeugen so nen angenehmen Warmluftfilm auf der Haut. Hab die im Winter fast täglich an.


    Dazu muss man aber Zwiebeln in ausreichender Menge zu sich nehmen....öhmmm.


    Nee, stimmt schon. Die waren nicht teuer, halten aber warm und trocken.

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von olympiablau ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!