Nützliches vom Discounter...

  • hab mir den klapphelm auch gekauft (auch ne nummer kleiner)
    bin bis jetzt recht zufrieden damit! und nach einmal durchlüften stinkt da auch nix mehr!

  • Diesen LIDL-Nierengurt für 4,99 € hab ich mir vor drei Jahren auch gekauft. Die sind ganz gut. Das eingeknöpfte Extrafutter hab ich aber noch nie verwendet, auch nicht im Winter. Das ist Ü.


    PS: Bitte nicht vergessen, mir einen Hinweis zu geben, wenn ALDI wieder Motorradklamotten (insbesondere Planen) anbietet. :)

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    Ab 31.März gibbet bei ALDI-Nord einen Kompressor mit viiieeelll Zubehör. Klick.
    Den gleichen habe ich vor Monaten bei Penny o.ä. erstanden - absolut zu empfehlen, mit mitgelieferter Lackierpistole für einfache Lackierarbeiten geeignet....selbst erprobt... :wink:


    Edit:...ach ja, den passenden Arbeitsoverall gibt's auch im Angebot...:D


    Gruß aus Braunschweig

  • moin harry,
    taugt der so fürn einfachn garagen gebrauch wirklich was?
    also druckluft pusten, reifen aufpumpen, kleine lackierarbeiten,....


    bei plus hab ich das ding lange stehn gesehn und überlegt ob sowas sinnvoll
    wär. die dinger sind da immer noch, und sind nun noch mal runtergesetzt -20eur.


    mfg
    lebowski

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

    • Offizieller Beitrag

    Hi,
    Rrrrichtig, PLUS war das... :D


    Habe das Teil ca. 2. Monate. Zum ausblasen, aufpusten kein Prob. In der letzten Woche wurde mit dem Teil und der mitgelieferten Pistole eine Lackieraktion in meinen (Keller-)Räumen abgewickelt - mit durchaus akzeptablen Ergebnis. Und die Probs lagen nicht am Kompressor sondern eher an der Absaugung im Lackierrraum...


    Und für 20€ billiger...zuschlagen.... :wink:


    Gruß aus Braunschweig

  • Den gibt es nur beim blauen Aldi ( Nord ),aber nicht beim
    gelben Aldi ( Süd ) , Oder ??


    Oder irre ich mich :?
    Ja ich habe mich geirrt. Gibt es auch ab den 31. hier.Allerdings von
    einer anderen Marke " Einhell " .


    Gruss
    Sprudel.....

  • na denn werd ich da morgen noch mal gucken,...
    zuletzt hatten sie die teile unter nen verkaufstisch geschoben, liefen wohl nicht so gut in dem laden. ;) gab da auch 2 verschiedene versionen, so vom aufbau. einmal so wie jetzt bei aldi. und einmal eher eine hochkant bauform mit gehäuse.


    ALDI SÜD hat den auch, gleiches teil, anderer name.


    mfg
    lebowski

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • @ harry,
    danke für den Tipp.
    Wäre schon interessant, dann könnte ich endlich mal meinen Qek
    andersfarbig machen. Für Suhl wird er wohl nochmal so
    blau gefleckt erscheinen X(X(


    Gruss
    Sprudel.....

  • Da mein Uvex Boss mittlerweile mal wieder teure Visierscheiben benötigte (je 20 Euronen) und die ganze Eierschale innen und außen ziemlich verschlissen ist...


    habe ich zu spät nach den Klapphelmen (Pflichtzubehör für rauchende Fahrer auf rauchenden Möps) bei Lidl geschaut (Nachmittags).


    Große Enttäuschung, ein paar Autos und Plasteroller versägt...
    Danach bei einem Markt mit ´nem Verkäufer gequatscht und der wollte mal versuchen ein paar Jethelme nachzubestellen. Joa.
    Telefonnummer von mir aufgeschrieben und ich habe dann nichts mehr von dem gehört.
    ...bis ich gestern mal eben Sponge Bob zu diesem Lidl-Markt gefahren bin, so wie ich manchmal Sachen mache und nicht weiß warum. Ob die Gashand mal wieder mental juckte und ein wenig Bewegung brauchte...?


    Und da lag er dann: schwarz, in L -XL , auf dem Wanzel-Tisch, zwischen den Jet und Integralhelmen, in schimmernder Verpackung von der gelb strahlenden und bereits tief stehenden abendlichen Sonne...
    Mein Klapphelm. Schnell bezahlt, vors Gemächt geparkt (wieso habe ich nie Spanngummis dabei?) und mir der Beute nach Hause, stolz wie´n Bieber.
    :-))


    Man gut, dass ich den in L-XL genommen habe - mein markantes Kinn hängt bald vorne am Kieferschutz fest...ein bisschen schwierig den Knopf mit Handschuhen zu drücken und den Kram hochzuklappen... ohne mir meinen Geruchsgeber umzuknicken...


    Ich glaube meine Rübe ist vom Studium geschwollen und hinten drückt das Hirn die Haare aus der Kopfhaut (kreisrunder Haarausfall...) .


    LOL


    Der Helm ist auf jeden Fall ein cooles Zubehör für Raucher auf Fahrten.
    ;)

  • Zitat von Icehand


    Ich glaube meine Rübe ist vom Studium geschwollen und hinten drückt das Hirn die Haare aus der Kopfhaut (kreisrunder Haarausfall...) .



    wo der geist wächst, müssen die haare weichen. sag ich immer.


    den kompressario hab ich schon ein oder zwei jahre inne garage stehen. hat mir bisher immer gute dienste geleistet. lackiert hab ich zwar noch nicht aber ansonsten........für das geld top. nur der luftschlauch ist ein bißken steif, aber lang.

    manche kennen mich, manche können mich

  • Wir haben den Kompressor seit mitlerweile 3 Jahren (Damals bei Aldi gekauft) Die lackierergebnisse sind anfangs ganz okay geworden auf dauer wirds aber immer schlehcter, da man das Kondenswasser im Kessel durch schlechte Ventile nicht mehr 100%zig entfernen kann. Zudem mussten wir nach ca. 2,5 Jahren den Kompressor immer wieder wegen Kleinigkeiten reparieren. Daher werden wir uns demnächst wohl einen Professionellen zulegen.


    mfg

  • Zitat von bossi-v901

    Wir haben den Kompressor seit mitlerweile 3 Jahren (Damals bei Aldi gekauft) Die lackierergebnisse sind anfangs ganz okay geworden auf dauer wirds aber immer schlehcter, da man das Kondenswasser im Kessel durch schlechte Ventile nicht mehr 100%zig entfernen kann. Zudem mussten wir nach ca. 2,5 Jahren den Kompressor immer wieder wegen Kleinigkeiten reparieren. Daher werden wir uns demnächst wohl einen Professionellen zulegen.


    mfg


    gegen wasser und öl sollte man zum lackieren einen wasser/öl-abscheider vorschalten, dann passiert sowas nicht ;)
    MfG

  • Benutzen wir ja zusätzlich auch. Das Problem war ja auch das aufdauer sich das Ventil zum ablassen des Kondenswassers immermehr zugesetzt hat und nun auch nicht mehr zu reinigen ist !

  • Wenn mal wieder einer beim LIDL knapp zu spät kommt und das letzte Exemplar aus dem Sonderangebot ärgerlicherweise gerade vergriffen ist, dann kann man einfach die LIDL-Hotline unter 0800 - 4353361 anrufen und den Artikel zeitnah nachbestellen (also nicht erst vier Wochen später).
    Man hinterläßt dann dort seinen Namen, Anschrift und Telefonnummer und sagt, in welche LIDL-Filliale der Artikel geschickt werden soll. Wenn der Artikel innerhalb des LIDL-Systems noch irgendwo aufzutreiben ist und beim Rücklauf aus anderen Fillialen in das Zentrallager kommt, dann schickt das Lager den Artikel direkt an die benannte Filliale und man bekommt etwa zwei Wochen später von dieser benannten LIDL-Filliale einen Anruf, daß man den auf seinen Namen bestellten Artikel dort abholen und bezahlen kann.
    Hat bei mir schon zwei mal prima geklappt. Einmal war der Versuch leider umsonst, weil der Artikel nirgendwo bei LIDL mehr aufzutreiben war.


    Fragt ruhig, ihr sollt ja was lernen. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!