Also mich persönlich hat... Elsterglanz nicht überzeugt.
Für Chrom und Alu gibt es eindeutig etwas besseres sowas wie...Monidur - Politur;)
Also mich persönlich hat... Elsterglanz nicht überzeugt.
Für Chrom und Alu gibt es eindeutig etwas besseres sowas wie...Monidur - Politur;)
Bei Norma gibt es zur Zeit Bremsenreiniger, Rostlöser, Hohlraumversieglung und noch mehr nützliches aus dem Chemielabor hab ich heut gesehen!
Jonas
Monidur - Politur;)
Yep, das Zeug ist einfach der Ober-Hammer! Hab keinen Vergleich mit der Elster, aber alle anderen von mir probierten Polituren können dagegen einpacken. Bulli-Felgen und Original-Radkappen glänzen nach einmaliger Behandlung fast wie neu. In der Druckindustrie polieren die ihre Walzen an der Rotationsmaschine mit Monidur.
Ja so ist das;)
Mir ist das Elsterglanz von der Körnung her einfach zu grob und Monidur ist sowas von fein.
Man braucht immer nur eine sehr kleine Menge von der Monidur - Politur benutzen,weil es so ergiebig ist.
Auch zum Polieren von Aluteilen ist das einfach nur der Ober - Hammer
Gruß Olaf
Ich habe 2 Tuben Elsterglanz erstanden, und bin sehr gespannt auf die legendäre Paste. Wenn es nix bringt ist auch nicht so schad drum, war ja recht günstig im Vergleich zu den Preisen bei manchen Shops...
Gruß Jens
für die erste Behandlung nehme ich Elsterglanz und zum richtigen pollieren Never Dull, aber so hat halt jeder seine Erfahrungen.
Ich nehme für die Vorpolitur nen Attaschwamm (feine Stahlwolle mit Reinigungsmittel), dann Elsterglanz blau, dann Autosol. Das Autosol ist das einzige, was WIRKLICH dauerhaften Hochglanz bringt, meiner Erfahrung nach.
Never-Dull wird schnell wieder dull...
Hab mir die Woche den Ratschenkasten bei Aldi geholt.
Wie erwartete keine hammergute Qualität, aber trotzdem kein totaler Schrott:
Überascht war ich etwas davon das die Ratsche recht klein ist, was aber vor allem auf Tour sicher nich ganz unpraktisch ist, wegen der Gewichts- und Platzersparnis.
Nächste Woche ist im übrigen bei Kaufland Autofarbe aus der Spraydose im Angebot. Felgenlack, Rostgrund, Klarlack und Decklack für 4,49 Euro pro Dose, aber 600ml drin statt wie üblich 400.
Außerdem gibts für 2,99 Euro Kettenspray, Rostlöser, Kontaktspray oder Steinschlag-/ Unterbodenschutz.
Na wenn du das sagst...
jepp sag ich , das beste ist und bleibt autosol , und der preis ist auch ok , bin beim Bund zur see gefahren und weiß was polieren heist , wir haben alles getestet.
... bin beim Bund zur see gefahren und weiß was polieren heist , wir haben alles getestet.
Kanonenrohr polieren, alles klar
Jonas
Ventilkappen günstig beim... TEDI-Markt in 24306 Plön.
Ich habe heute mal ein wenig aus langer Weile im TEDI-Markt umher geschnüffelt und habe dort für sage und schreibe 1,00Euro diese 4 x Chromoptik-Ventilkappen für meine Schwalbe gefunden;)
Beim Simsonhändler kosten 2Stück glaube ich schon so um die 2,50Euro!
Also wie ich finde ein super Preis für 4 Stück!
Und die Ventilkappen passen auch wunderbar und sehen auch noch gut aus
Gruß Olaf
Tja
Tedi ist besser als man denkt
Kann ich bestätigen. Das Flick Set (1€) ist auch klasse, das Kamerastativ geht auch klar. Nur die Fahrradgriffe taugen nichts. (Hände tun einem Weh, rutschen bei Nässe vom Lenker, bin deswegen mal voll hingelatzt :D)
Ich hatte auch die Ventilkappen, bis mir son Eimer die geklaut hat. Die anderen 2 hatte nen Kumpel am Möp.
Wer hat Erfahrung mit solchen Sachen bei LIDL kaufen? Prüfsiegel ist ja schonmal nicht falsch.
Was für Sachen? Gurken? Motorradklamotten?
Erfahrungen mit Sachen vom Discounter sind immer so eine Sache, weil die für ihre Hausmarken nicht in einheitlicher Qualität selber produzieren sondern in China auf irgendwas ihr Hauslabel draufpacken lassen. Was letztes Jahr toll war kann dieses Jahr schon wieder Schund sein.
Moin, ich habe neulich Esso Allzwecköl bei Jawoll gekauft für 99ct 100ml,das pappe ich mir nun immer auf den Auspuff als Rostschutz.
Lg Steffen
Moin, ich habe neulich Esso Allzwecköl bei Jawoll gekauft für 99ct 100ml,das pappe ich mir nun immer auf den Auspuff als Rostschutz.
Lg Steffen
Macht auf'n Liter 9,99 €. Da gibt's günstigere Möglichkeiten.
Grüße
Gerhard
Hi,
Ab heute gibt es bei Norma Bremsenreiniger für 2€ die 500ml Dose
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!