HABE HABICHT FERTIG

  • Super Teil. Wenn ich das so sehe, dann fahren wohl immer mehr gut restaurierte Habichte rum. Das freut mich.


    poss: Optisch wird sich Deiner sicher kaum unterscheiden, wenn Du ihn ebenfalls original machst, mh?

  • Also mein Lackierer hätte das mit dem Auflackieren nach Schablone so locker
    hingekriegt ! Warum hast du deinen nicht gefragt. Das wär supi geworden !
    Dann gehört um den Kabelverbinder vom Motor ein beigefarbenes Knopfkabelband rum. An Kupplungs- und Handbremshebel gehören transparente Hüllen ran. An den Hinterkotflügel gehört der nach hinten absteh-
    ende Spritzschutz mit "SIMSON"-Schriftzug ! Schau mal bei ebay. Da wird ab und zu einer angeboten !


    Alex, der diesen Herbst mit der Restauration seines 1973er Habichts anfängt.

  • Wer den "Habicht"-Schriftzug unbedingt lackieren will, der schneidet sich die Schablone aus Klebefolie aus dem Papierwarenladen selber, klebt sie auf den Rahmen und tupft den weißen Lack ganz vorsichtig mit einem kleinen feinen Schwamm auf. Fertig.


    Fragt ruhig, ihr sollt ja was lernen. :)


    Ich würde aber nicht lackieren , denn die bunten "Habicht"-Aufkleber gefallen mir persönlich besser.

  • Zitat von Dummschwaetzer

    Wer den "Habicht"-Schriftzug unbedingt lackieren will, der schneidet sich die Schablone aus Klebefolie aus dem Papierwarenladen selber, klebt sie auf den Rahmen und tupft den weißen Lack ganz vorsichtig mit einem kleinen feinen Schwamm auf. Fertig.


    Fragt ruhig, ihr sollt ja was lernen. :)


    Ich würde aber nicht lackieren , denn die bunten "Habicht"-Aufkleber gefallen mir persönlich besser.


    Und die bunten Aufkleber sind sogar bereits Mitte 1972 an den Habicht ran gekommen ! Die auflackierten gab es nur sehr kurze Zeitt !

  • Respekt !!!


    Super gelungen!
    Wenn mein Habicht mal fertig ist, wird er hoffentlich auch mal so bewundert werden – WENN er mal fertig ist…
    Habe z.Z. noch Probleme den originalen Farbton zu finden, aber deine Fotos sind schon mal ne super Orientierungshilfe…

  • @ domdey
    Wenn die ersten Aufkleber schon mitte 1972 drangekommen sind müsste meiner ein ziemlich frühes Modell sein nech ??? Ich dachte immer der Habicht wurde erst ab Herbst vom Band gelassen.


    Gruss: Jens

  • Also, Kommando zurück ! Mir is' da 'n Irrtum unterlaufen. Die bunten Wasser-Abziehbilder kamen erst Anfang 1973 ran !
    Den Habicht selbst gab's in der Deutsch'n Demokrotsch'n Replik seit Januar 1972 !!!
    Den Typ SR 4-4 gab's schon seit Herbst 1971 als Star De Luxe !
    Wenn dein Lackierer was auf der Kirsche hat, dann hätte er das mit der Schablone für die Vogelsilhuette auch hingekriegt.


    Ich kenn' mich da aus !!! 8)


    PS: Wieso fehlt der Obergurt auf der Sitzbank ? :?

  • Ja da hast Du recht aber ich Dussel hab Ihn erst gar nicht gefragt wegen dem Auflackieren. Der Obergurt kommt auch noch aber man kriegt ja nicht immer alle Teile auf einmal.
    Gruss: Jens

  • Halte doch mal Ausschau nach 'nem alten Habicht-Rahmen, wo noch die alte
    auflackierte Vogelsilhuette dran ist ! Dann kann dein Lacker das ja nachholen ! :wink:

  • Schade um das Moped ,
    wenn ich daran denke was mein Habicht an Arbeit und Geld gekostet hat ,
    kann ich nicht verstehen wie mann so ein Fahrzeug bei Ebay verscherbelt.
    mfg

  • .... ruft bei mir auch nur ungläubiges Kopfschütteln hervor.
    Wenn man sowas verscherbelt, kommt man in die Simsonhölle.
    Wärmeproblem 24 Stunden..... :shock:

  • Klasse Arbeit.
    Endeutig zu Schade für Ebay!!


    Verrat mir doch ma wie du die Felgen so schick hinbekommen hast.
    Ich habe mit Akku Pads bei mir 99% Rost entfernen können.
    Jetzt polieren?
    Gehts mit der Maschine oder lieber per hand?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!