Kickstarterwelle

  • Ok leute aufgepasst hab weekend mein Motor neu gemacht simmerringe
    Lager und Kickstarter alles neu dichtungen öl kolben usw motor läuft auch super
    bloß mein prob Kickstarter knackt durch also hab wieder stand aber die zahnräder scheinen überzu gnuppeln kann man das kickstarter spiel einstellen oder muß icvh den etwa noch mal auseinander bauen ?? kann das mitnehmer ritzel runter sein oh man ich glaub ich kotz schon wieder ab X(:shock: wieder auseinande rbauen

  • also eine scheiben ist unterm kickstarter und eine drüber und die feder wurde nach links gespannt und den der sicherungsstift eingebaut
    wo die welle dan gegen drückt also falsch eingebaut ist da nix
    kann das was mit falsch eingestellten getriebe zu tun ahben oder ist das unabhängig von der kickstarter welle ?

  • Nein da läßt sich nix einstellen.


    Auf der Welle der Gänge ist der erste Gang der in die Verzahnung vom einem weiterem Ritzel greift.


    Das wird vom Kicker angetrieben und hat zum Kugellager hin eine Feder und dann eine Scheibe. Damit wenn der Motor läuft das Ritzel durchdrehen kann

  • also ich hab zu kupplungseite der kickstarter welle eine scheibe mit 2 löchern und eine feder durch diese beiden sachen läuft der kickstarter am ende vom kickstarter ist eine weitere scheibe drauf diese beiden scheiben dienen ja nur dazu das die kickstarterwelle sich nicht verschiebt oder nicht ?
    dieses mitnehmer kickstarter rad kann das runter sein woran seh ich das das hat beim einbau eigentlich gut ausgesehen und der kickstarter ist auch neu ?!
    also das ist mir unbegreiflich naj ja wird mit woll nix anderes übrig bleiben als den noch mal zu spalten

  • Shodowrun es sit der dritte Gangnicht der erste !!!

    Das Wort Schrott existiert in einem wahren Schrauberwortschatz nicht - es kommt nur drauf an wie viel Arbeit man investiert um ein Teil wieder schön zu machen !!!

  • @ böserbube, haste zufällig beim Zahnrad wo der Kicker reingreift die Distanzhülse vergessen, die über die Welle kommt? HAtte ich mal, da hatte es beim kicken komisch gerattert udner griff manchmal nicht. ZAhnrad hatte halt Spiel dadurch.


    gruß Muetze :bounce:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!