Preis für Anhäger (MHW)

  • Hallo,
    ich wollte mal Fragen, ob mir jemand sagen kann, was man für einen wirklich gut erhaltenen fast nicht gebrauchten Anhänger von MWH Marke „RB“ zahlen kann bzw. soll?
    Mir wurde nämlich einer angeboten.
    Weiß jemand was die früher gekostet haben?


    Danke.


    P.S.: Siehe Bild von Shadowrun. Der hat so einen Anhänger

  • Ich sage mal so. Meiner hat ohne Plane 50 gekostet.


    Baumschubser hatte für seinen noch weniger bezahlt.


    Aber die Teile sind selten. Deshalb gingen die vor ner Zeit bei Ebay für > 200 komplett mit Plane weg.

  • Genau deshalb frage ich.
    Alles noch in Top Zustand. Plane usw. alles da.
    Deshalb will der Verkäufer auch einen ordentlichen Preis.
    Unter 150 geht nichts meinte er.
    Er meinte, dass er damals 1990 auch über 400 DM gezahlt habe und den Hänger nie verwendet hat.


    Danke

  • Denke der Preis ist ok.


    Ich habe für meinen doch recht gebrauchten, mit einigen Beschädigungen ohne Plane 50euro gezahlt. Fand ich aber auch ok , da ich schon lange auf der Suche war und einfach keiner zufinden war.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Airhead
    Also Du meinst 150 € wäre okay für einen so gut wie nie gebrauchten Hänger.


    Eigentlich wollte ich nicht so viel aus geben.
    Es ist aber nicht einfach einen zu finden, dazu wenn er noch so gut in schuß ist.


    Gruß


    Die-Knalltuete

  • Ja.


    Natürlich musst man ihn auch wollen, wobei man sich auch für 150 noch ein Moped hinstellen könnte.
    Das ist dir überlassen ob er es DIR Wert ist. Wert ist er es auch jedenfall.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Airhead
    Genau das ist mein Problem, dass 150€ nicht gerade wenig ist und das man dafür was anderes leisten kann.
    Aber cool finde ich das Ding auf jeden Fall und passt zu meinen Mopeds.
    Da ich aber immer schon von sowas träumte, denke ich das ich es mache.
    Die Preise fallen ja wahrscheinlich nicht und wenn ich mich davon mal trennen sollte, dann mache ich hoffentlich kein verlust.
    Und in der zwischen Zeit erfreue ich mich an einfach daran.


    Ciao

  • Wie gesagt. mit 150 € biste gut dabei wenn er top ist.


    Habe da 2 bei Ebay gesehen für > 200 € sind die weggegangen + 50 € Versand.


    Die Sachen mit 50 € bei mir sind halt Glück :D

  • Hallo,
    wobei Ebay ist ja auch so eine Sache für sich.
    Da gehen manchmal gebrauchte Sachen (ich meine allgemein) für mehr Geld weg als für neue Ware.
    Aber trotzdem vielen Dank.
    Dann weiß ich jetzt bescheid.


    Ciao

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe nur 20€ bezahlt, ohne Plane, Rückleuchte abgebrochen, Kabelbaum und ein Schutzblech vom Hund angeknabbert. Unterm Strich aber immer noch ein absolutes Schnäppchen, der Winkel fürs Rücklicht hat vielleicht 1€ gekostet, der Stecker um die 5€ und ein paar Kabel sind nebenher mit abgefallen. Das Schutzblech ist heute noch etwas "zerkaut", stört nicht weiter.


    Insgesamt halte ich aber alles über 100€ für übertrieben, aber wenn solche Preise verlangt und anderswo auch gezahlt werden, kann man nicht anders. Der Nutzwert des Anhängers ist aber auch relativ hoch. Der läuft stbil hinterm Roller her, springt nicht und verträgt etliches mehr als die 75kg.

  • Baumschubser
    Für den Preis hätte ich den Hänger auch genommen.
    Mittlerweile habe ich ein paar Angebote erhalten.
    Die gehen bei M1 Hänger mit 50 € los und im Vergleich zum "RB" sind die nicht Top Zustand, org. Licht fehlt ect.
    Mir hat auch einer einen für 100 € Angeboten.
    Aber der steht ca. 100 km weg.
    Wenn ich dann noch die Benzinkosten mitrechne dann kann ich ja fast den RB nehmen der wirklich noch schick ist.


    Danke für Ihre Hilf


    Ciao


    Die- Knalltuete

  • Na ja 100 km rechne ich 10 € ... Also 20 € dazu für hin und Rückfahrt.



    An was soll der Hänger eigentlich ran ?? Für Schwalbe / S51 mußte noch umbauen.


    Btw wollte ich meinen Webspace gestern ein wenig aufräumen für neue Ebayauktionen.


    Habe nen Bild von meinem 50 € Hänger gefunden:


  • Wenn ZEit Geld wäre hätte ich keine Simson :D


    Der Kugekkopf hat Durchmesser 25 mm.


    Der alte 22 oder 18 ...


    Jedenfalls findet man schon selten die AHKs für die SR50.. Die passen aber immer ( KK25 ).


    Dann sollen wohl noch S51 AHKs produziert worden sein bzw werden aber ich konnte keinen auftreiben.


    Ich war dann beim TÜV bzw örtlichem Karosseriebauer und da war ein Umbau kein Problem. Nur höher lasten wollte der Tüver nicht ( RB bis 80 kg S51 bis 60 kg)


    na ja egal jedenfalls habe ich in einer Dreherei einen Kugekopf mit Stumpf drehen lassen.


    Den alten zuhause rausgeflext und dann den neuen beim Karosseriebauer einschweißen lassen.


    Aber ggf kann ich dir helfen. Im Zuge meines Studiums bin ich ab nächste Woche in einer Firma mit Lehrwerkstatt. Dann könnte ich dir nen KK ggf drehen bzw drehen lassen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!