2007-07-20 - 07-22 > 1. Treffen des SIMSON-Klub Nbg

  • @ Suni: meine Fantasie ist grenzenlos ...


    Den Grill bring ich dann mit. Ich hoffe dass ich es rechtzeitig schaffe. Sonst muss der auf Gepäckträger. Mal was neues. Schwalbe mit Onboard-Grill :smokin:


    Ansonsten habe ich heute meinem Blauen Blitz noch nen kleinen A-Check verpasst. Sprich Öl-Wechsel, Luft auffüllen und einmal mit dem Lappen drüber :D


    Freue mich schon auf WE und den einen oder anderen interessanten Smalltalk.


    Gruß
    Chameleonvogel

  • @ Donnerchameleon


    Kannst uns den Grill notfalls auch noch morgen Abend vorbei
    bringen, dann packen wir Ihn mit in den Wohnwagen. :wink: Muß
    ja nicht sein das die Schwalbe da so sehr zu schleppen hat.
    Aber ein zweiter Grill wird dringend erforderlich sein, da sich
    von unserer Seite her nochmal 2 Leute zusätzlich mit ange-
    meldet haben. Es kommen also, zu 99%, noch eine KR 51/2
    und eine S 51 dazu. Es gab bei der Trabantszene dann doch
    recht reges Interesse an unserem Treffen, auch wenn es
    nicht alle schaffen zu kommen, die eigentlich gern möchten.


    Gruß Stephan

  • Hallo Simson Freunde


    Ich werde wohl auch mal vorbeischauen mit s51 sofern ich alle Teile finde!

    Weis jedoch noch nicht wann, da das Kraftwerk noch gespalten in der Garage liegt und erst sämtliche Teile wieder ihren platz finden müssen bzw. ich den platz finden muss.


    Buchen auf dem Campingplatz werden wir nicht, ich wohne in Schwanstetten, und meine zeit ist derzeit leider sehr begrenzt da ich/wir erst vor kurzen Umgezogen sind und zuhause noch der Inhalt von ca. 100 Umzugskartons aufgeräumt werden möchte.


    Evtl. komme ich mit Anhang Freutag ab ca. 20:00 Uhr



    Grüßle und bis DENNE


    Jörg

  • Info an ALLE:
    Habe mit Ivanhoe telefoniert und snd so verblieben:


    Allgemeine Abfahrt bei uns zwischen 14.30 - 15.00 !!
    Mit zur Zeit 3 Simson, 2 Trabis und 2 Qek's.


    Also wer bis zur der Zeit da sein kann fährt mit ,ansonsten kommt der Rest nach auf den Campingplatz. :D


    Gruss
    Sprudel......

  • Ebenfalls an Alle!


    Wir wünschen Euch allen ein wunderschönes Treffen mit strahlendem Wetter, jeder Menge Spaß, einer herrlichen Ausfahrt und tollen Erlebnissen.


    Wie es aussieht bin ich am Samstag beruflich unterwegs. Falls sich doch noch jemand anders finden sollte - die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, oder die betreffende Veranstaltung aufgrund von auf das Stadtgebiel Hof begrenzten Unwettern frühzeitig noch abgesagt werden sollte, werden wir uns mit dem allergrößten Vergnügen am Samstag sehen lassen.


    Herzliche Grüße und hoffentlich bis bald
    Jutta

  • @ Jutta


    Schade das es bei Euch mit großer Wahrscheinlichleit nichts
    wird. ;( Aber da kann man eben nichts machen, denn es kommt
    immer mal etwas dazwischen.


    @ Ab hier bei uns Starter


    Es gibt da noch eine kleine Änderung im Ablauf, denn die beiden
    Veitsbronner, mit Trabbi und SR 80, werden in Schwabach auf dem
    Realparkplatz zu uns stoßen. Soll wohl von Weg her besser sein,
    als zu uns zu kommen. Uhrzeittechnisch bleibt es aber bei 14:30 -
    15:00 Uhr von un aus los.


    Gruß Stephan

  • SOS


    hat jemand der zum rothsee fährt evtl für die kr51/1 den bremsendeckel hinten incl boudenzug


    hab wohl grad was kaputt-repariert.


    wäre toll wenn ihr euch meldet, ich schau immer wieder mal rein.
    wenn ich die teile nicht noch bekommen sollte, kann ich leider am wochenende nicht mitfahren.....


    gruss marcus

  • @ All,
    es war ein SUUUUUper Wochenende, zwar ab und zu etwas feucht,
    aber es war in Grenzen.
    Wir waren dann so gegen 12.00 Uhr mit Richard,Markus,Jens und
    SR- Raser zu Hause. Jens hat meine Zicke mit auf der Barkas mitgenommen,
    was ich super fand, so mussten wir sie nicht wieder zerlegen.
    Nadine und Stefan hatten sich dann in Schwabach ausgeklingt.
    Zu Hause Zicke runter und die anderen sind dann auch nach Hause.
    Haben nur noch etwas ausgepackt die nassen Sachen ( Zelt + Vorzelt ) sind
    auf dem Dachboden zum trocknen.
    Ich hoffe es hat allen so gut gefallen wie uns. Kinder waren auch
    sehr begeistert. Ich hoffe die waren die zwei Nächte nicht zu laut :?


    @ Donnervogel,
    werde die Bilder hinterlegen so das Du vielleicht alles auf einen Link legst ??



    Gruss
    Sprudel.......

  • Joo war ein saugeiles Wochenende :D Trotz Wetters haben wir uns net unterkriegen lassen ^^


    Meine wenigen Fotos die ich gemacht hab kann ich euch per Mail schicken wenn ihr wollt - brauch ich allerdings eure Adresse.


    @ Stephan: Ich bin nu mit der Schwali grad bis zur Virnsberger Str. gekommen da is sie von alleine während der Fahrt ausgegangen!!! Hamse dann beim Jens auf die Pritsche und sind so heim gefahren.
    (Ich glaub die is mit der Zicke von deiner Frau verwandt :smile: )


    Wer mich morgen nochmal in aller Ruhe und frische drüber machen und Zündung und Versager prüfen - was nur komisch is das die Plötzlich wie die Sau Öl verliert!!! scheint fast so als wenn´s auf der Antriebsseite rauskämme da selbst hinten aus dem Kettenkasten die Suppe rauskommt.

  • Kann mich nur anschliessen ,echt ein suuuuuuupppppeeeeerrrrrr treffen und vorallem absolut ganz neeettttteeeee leute. :bounce:
    Selbst der regen konnte uns die laune nicht betrüben :))
    Leider konnte ich nicht an der Ausfahrt mit einen zweirad teilnehmen doch es war zumindest meine Schwalbe dabei die ich leihweise dem 2takt-heizer überlassen habe da seine bei der abfahrt von uns unbedingt in den streik verfallen musste :D
    Hab aber als Begleit und servicefahrzeug die Blaudunstabgeber begleitet (voll neid hinterhergefahren) .
    Achja das wetter an der Ausfahrt ,hm was soll ich sagen ,voll der Sonnenschein
    wie für uns gemacht :bounce::bounce:
    Desweiteren möcht ich hier mal den Dank an die Fam. Müller richten die absolut tolerant
    uns gegenüber war selbst als wir die Bierkästen für Bauliche massnahmen in beschlag nahmen :))
    Hendrik hat eine menge filmmaterial zusammen bekommen und freu mich schon auf den zusammenschnitt ,Neeee Hendrik :)):))


    Schönen abend noch
    euer SR Raser


    P.S. Ich wäre für eine wiederholung 2008 :D


    Ach du meine güte meine Frau möchte jetzt doch tatsächlich einen Watburg 311
    und dafür soll ich den Mondeo weggeben .

  • Ich habe mich lange auf dieses Treffen gefreut, mir viel davon versprochen. Tja, und was soll ich sagen...


    Also ich bin nicht enttäuscht worden :D


    @Donnerpendler
    Ich habe Dir auf der Heimfahrt lange genug in den Auspuff geschaut, dabei ist mir aufgefallen, daß die Spur offenbar nicht stimmt. Das Vorderrad läuft etwas zu weit rechts (oder das Hinterrad zu weit links :D ). Ansonsten ist deine Schwalbe schön geworden, die Arbeit für die Restaurierung hat sich sicherlich gelohnt.


    Brummi
    Die Ausfahrt fand ich super! Mindestens so geil wie in Suhl! Du gibst einen guten Roadcaptain ab!


    @all
    Ich tu mir jetzt mal die Videos rein. Mal sehen, ob die Aufnahmen was geworden sind.


    Gruß
    Hendrik

  • Bei mir hat es ja leider nur einen halben Abend geklappt. Der war dafür sehr lohnend. :)


    @ Hendrik
    Entweder müsstest du dein Schwalbe hinten entlassten oder einfach ein bißchen mehr Druck auf den Hinterreifen geben. ;)


    Gruß, Andi

  • So jetzt muß ich mich doch auch einmal zu Wort melden. :smokin:


    Das Wochenende war einfach nur super!!!
    Am Freitag ging es zwar mit kleineren Pannen hier bei uns los, wie
    eine nicht mehr anspringende Schwalbe, ein Gewitterschauer mit
    viel zu viel Wasser und Hagel, aber so etwas kann uns schon lange
    nicht mehr abschrecken. :D Der Freitagabend war zum Grillen ja auch
    ganz schön, bis auf den leichten Regen in der Nacht. Die Ausfahrt am Samstag war doch recht gelungen,
    ein Dankeschön an alle Teilnehmer,
    die alle sehr diszipliniert unterwegs waren. Unser Grillen am Samstag-
    abend war dann doch eher ein Duschabend mit gleichzeitigem Essen,
    aber wir sind ja alle nicht auf den Kopf gefallen und wußten uns ganz
    gut zu helfen. Ich hoffe es existieren vernünftige Fotos vom Aufbau des
    improvisierten Regenschutzes. Am Sonntag konnte dann doch glatt
    ohne Wasser von oben Gefrühstückt werden, und auch der Abbau fand
    im trockenen statt. Wir haben dann gestern Abend noch mal bei Nadine
    und Stefan in Veitsbronn gegrillt, da ja noch recht viel übrig geblieben
    ist. Jetzt reicht es mir erts einmal für die nächsten Wochen mit Grillfleisch,
    jedenfalls bis zum Trabbitreffen in Sonneberg in 3 Wochen.


    Alles in allem ein ein richtig schönes Wochenende, mit Leuten die man
    gerne trifft, die alle sehr vernünftig sind und alle das gleiche Ziel haben.


    Gruß Stephan ( Roadcaptain ), der sich am Samstag einmal verfahren hat,
    ohne das es einer gemerkt hat. :))

  • Zitat von Sprudellaster

    Das Foto mit der geschmolzenen Radkappe musste ja nicht wirklich sein X(
    Aber aus Fehlern lernt man :D
    Gruss
    Sprudel.......


    Das wird Dir noch die nächsten Jahre anhängen, wurde Dir zumindest
    von Burkhard etc. so prophezeit. :D


    @ 2takt-heizer


    Richard mit Deiner Fotosammlung hast Du hier fast die Seite gesprengt,
    am besten Du hinterlegs in Zukunft die Bilder im Internet, wie z.B. bei
    web.de, oder Anderen. Die Themen bzw. der Server vom Schwalbennest
    hat nur eine begrenzte Kapazität, d.h. dass bei vielen Bildern ziemlich
    schnell nichts anderes mehr eingestellt werden kann. Wir stellen solche
    Sachen immer in's Netz und verlinken das hier im Schwalbennest bloß noch.
    Falls Du bei Deiner Schwalbe die Woche noch Hilfe benötigst gib mir mal
    bescheid, dann kann ich evtl. mal auf einen Sprung bei Dir vorbei schauen.


    Gruß Stephan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!