Hallo Forum,
nach Stunden Schweis, Angst und nem Haufen Gefluche lief die /2 einwandfrei... Habe dann eine Bakterie nachgerüstet um die Bilnker zum laufen zu bringen.... Auch das war von Erfolg gekrönt.... Nun steht der stolze Froschkönig da und will seiner holden Maid die Schwalbe näherbringen....
Und was passiert (frei nach Murphy natürlich)... Die Schwalbe stirbt nach ca 800m den Hitzetod...
Ich hatte sie komplett aufgebaut, Elektrikprobleme beseitigt, Bremsen gangbar gemacht.... etliche KM probegefahren... keine Probs....
Bei der letzten Probefahrt.... wenn ich richtig Gas gegeben habe ist sie abgestorben.... hmmmm.... Choke ein wenig auf bei der Fahrt, keine Probs mehr gehabt... Choke nach 5 Minuten rein, sie fliegt schneller als ein F-16...
OK, das wars, letzte Aktion neuer Benzinschlauch, neue ISO260er rein und stolz der Frau gesagt: Sie läuft, Du kannst testen..
Wir sind ungefähr 800m weit gekommen, der Rest war heimschieben.
Sie nahm nur im ersten Gang wirklich Gas an, nach schalten in den 2ten war es Essig, speedzunahme nur noch mit extrem Gefühlvollem gasgeben.... Aber nach 800m war es aus... Nicht mehr angesprungen... Also heimschieben...
Da sie vorher 1A gelaufen ist, bilden sich natürlich so ein paar Gedankenwölkcxhen...
- Was ändert sich wenn die /2 warm ist ?
- Warum stirbt sie sofort ab, wenn ich den Choke ein bißchen reinmache
- Warum war das mit der alten Iso260 nicht so ?
- Warum ist sie 5 Minuten später wieder angesprungen ?
Ich habe das Gefühl, daß wenn sie warm ist, absäuft...
Ich habe natürlich den Elektrodenabstand kontrolliert, und ein neuer Benzinschlauch kann es ja wohl auch nicht sein...
Bitte helft mir ein bißchen auf die Sprünge, sonst stecke ich sie einfach an und kaufe nen Plastebomber...
Verzweifelnde Grüße,
Henner