Suche Dringenst Hilfe

  • Was heißt bei dir Instandsetzung? Komplettzerlegung?
    Da wurde schon sehr viel dazu geschrieben.
    Als Anfänger laß lieber die Finger davon. Wenn du aber ein erfahrener Schrauber mit einigen Grundkenntnissen bist, dann kannste das vielleicht mit der Hilfe des Forums hier selber mal angehen.

  • Zitat von Malte91

    Sven > weißt du jetzt ob es an den kolbenringen liegt ?! oder gibts jetzt noch andere probleme warum der Motor nicht will...? mfg malte



    der kolben ist freibeweglich und läßt sich ohne schleifgeräusche auf und abbewegen.
    es soll erstmal nur die orig. Grundplatte mit neuen Kondensator eingestzt werden und dann halt der vergaser und die Zündung wieder richtig eingestellt werden.
    Hoffe das diese Maßnahme das Problem behebt.
    Gruß Sven

  • hm...naja aber sie läuft ja! halt nur nicht mehr wenn sie zu warm wird...also -->




    1. Der Zündlichtschalter schließt trotz Stellung Zündung EIN die Zündung kurz - zum Testen einfach braun/weißes Kabel vom Schalter abziehen - läuft es dann, Schalter erneuern.



    2. Bei externer Zündspule: Direkte Masseverbindung von der Spule zum Motor vorhanden ? - wenn nicht: nachziehen...



    3. Kerzenstecker sitzt nicht richtig (d.h. Kabelinnenleiter "abgegammelt") auf dem Zündkabel oder Zündkabel sitzt nicht richtig auf dem Anschluß an der Zündspule ? - Abhilfe: ca. 1-2cm vom Kabel abschneiden und Kerzenstecker bzw. Zündspulenanschluß neu aufdrehen



    4. Kerzenstecker oder Zündkabel defekt ? - Abhilfe: Erneuern...



    5. Der Kondensator ist defekt - ggf. erneuern



    6. Hochspannungsdurchführung : Bei den innenliegenden Zündspulen führt das Zündkabel über eine Hochspannungsdurchführung in das Innere des Motors zur Zündspule. Die Aufgabe dieser Durchführung besteht darin, bei nicht angeschlossener Zündkerze (z.B. beim Kicken) Überschläge in der Zündspule zu verhindern und an dieser Stelle definiert überspringen zu lassen. Im Zweifelsfall austauschen.



    7. Der Geber für das Elektronik-Modul oder das Modul selber sind defekt - Abhilfe: Weg damit...Neue ran



    8. Die innenliegende Zündspule selber: Die Isolation kann aufgrund von Alterung oder thermischer Belastung beschädigt sein, Lötstellen können sich lösen usw. – einige Probleme und deren Lösung können hier nachgelesen werden. Die Spulen können zwar mit Hilfe eines Widerstandsmeßgerätes (primär einige Ohm, sekundär am Zündkabel einige Kilo-Ohm) durchgemessen werden, das sagt aber nicht unbedingt etwas über die Funktion im Betrieb aus. Wenn der Defekt erst nach einiger Betriebszeit/Erwärmung/Druck auftritt – Spule austauschen.



    9. Die Primärspule für die externe Zündspule ist defekt – ggf. Widerstand (einige Ohm) messen, ggf. ersetzen.



    Aber das klackern bleibt ja mit sicherheit bei bestimmten Motordrehzahlen! Kann das Pleullager sein ...geh ich mal von aus so wie es sich angehört hat! mfg malte

  • :( nein, sie läuft nicht- sie reagiert nicht auf den Kickstarter und nicht auf das anschieben (( reagieren= will nicht starten- kompression und sonstige anzeichen aber vorhanden)- damit es nicht falsch interpretiert wird :? ).
    hoffe das heute die teile eintreffen. das selbe muß auch noch bei der Schwalbe gemacht werden wo ein ganz alter Vergaser dran hängt :?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!