Sporadisch Aussetzer

  • Hallo!


    In letzter Zeit hat meine 51/2 sporadisch Aussetzer, die ich aber nach ner Weile "ausfahren" kann, d.h. wenn ich möglichst gefühlvoll fahre und beschleunige oder etwas warte legt sich das, und sie zieht wieder ganz normal.


    Die Aussetzer treten vor allem im niedrigen Drehzahlbereich auf. Wenn ich im Stand/Leerlauf Gas gebe nimmt der Motor es verzögert an, dreht dann aber auch hoch. Wenn ich Gas zurücknehme kann sich das wiederholen, der Motor kann dabei auch ausgehen. Während der Fahrt ruckelts halt, und beschleunigt dementsprechend schlecht.


    Zündung hab ich erst letztens eingestellt, Kerzenbild ist ok. Tritt halt häufig wenn sie kalt ist, kann aber auch bei warmem Motor passieren. Aber wenn ich lange (>10km) kann ich ohne Probleme fahren.


    Kündigt sich da irgendwas an?


    Grüße,
    Christian


    Edit: Mir ist noch eingefallen: mir scheint, das Problem tritt eher auf, wenn ich vorher das Moped stark belastet habe, z.B. mit Sozius und Gepäck, und dann abstelle.

  • ich tippe mal auf die Benzinzufuhr, Dreck drin der sich sich vor die Düsen setzt oder Wasser. Schraub mal dein Wassersack am Benzinhahn ab und schau mal rein und danach würde ich mir den Vergaser vornehmen

  • Was heißt es war nicht so viel drin, was war denn drin????
    Der Zündung ist es eigentlich egal ob du allein oder voll bepackt fährst und wie du gas gibst. Du sagst wenn du ganz relax und lange fährst ist es weg-- möglicherweise weil sich da der Dreck oder Wasser wieder gesetzt hatt !!!!

  • Naja, im Wassersack war so ein bisschen rausgefilterter Dreck, Rost oder so, aber nur sehr minimal. Daran liegts glaub ich nicht.


    Ausserdem treten die Aussetzer vor allem im niedrigen Drehzahlbereich auf. Aber halt nur sporadisch.


    Habe noch mal die Zündung überprüft, und den Unterbrecher gewartet. Da war eine sehr kleine Materialwanderung zu sehen, allerdings sah die so klein aus, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass die was ausmacht. Oder muss der neu?


    Grüße,
    Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!