Frage zu Bing-Vergaser

  • Zitat von STORM


    Es ist schon mal sehr gut, dass die Schwalbe anspringt. Dass dazu der Choke notwendig ist, sollte normal sein. Ist bei meiner auch so. Allerdings müsste sie, wenn sie erstmal angesprungen und 30 bis 60 Sekunden (hängt unter anderem von der Temparatur ab) gelaufen ist, den Choke nicht mehr brauchen und sogar ausgehen, wenn der Choke gezogen ist.


    Gut, hab sie jetzt 2x gute 60 Sekunden laufen lassen, der Motor lief reeelativ ruhig. Aber sobald ich den Choke dann zugemacht habe, ging die Drehzahl hoch und sie ging nach 3-5 Sekunden aus.
    Und das verstehe ich nun wirklich nicht, also wieso die Drehzahl so extrem hoch geht... :(

  • Meine Tochter hat einen Bing am Mofa. Die Gemischschraube 1,5 Umdrehungen raus. Mit dem Kolbenschieber gibt es nach dem reinigen immer mal wieder Probleme beim Einbau, da er sich oft verdreht und deshalb die Leerlaufschraube ihren Job nicht tun kann. Lange Zeit lief auch immer der Startvergaser wegen eines falsch eingestellten Zuges mit und schloss nicht richtig. Das einstellen eines ordentlichen Standgases war auch nach behebung der anderen Fehler nicht mehr möglich, weil die Leerlaufdüse dicht war. Vielleicht findest du ja etwas davon bei dir wieder.......

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Wenn man das Plastikteil mit drin hat, dann kann man den Gasschieber eigentlich nicht falsch reinbauen, und der kann auch nicht verdreht werden. So eine Nut verhindert das.
    Ich habe ihn nicht abgeschliffen, weil es (einmal richtig rum eingesetzt) doch funktioniert hat mit ein wenig Kriechöl.
    Leerlaufdüse dicht kann nicht sein, weil der Gaser ja neu ist.
    Und das mit dem Starterzug glaube ich auch nicht. Sie würde nicht ausgehen wenn der nicht richtig schließen würde...
    Ich habs auch ungefähr gemessen, der sollte schon bis ganz nach unten gehen.

  • Die Schwalbe ist doch nach der ersten Einbau eine zeitlang gelaufen, oder? Erst als du den Bing auseinandergenommen hast und wieder eingebaut hattest kamen die Probleme, stimmt´s?


    Wo hast du den Vergaser denn gekauft? Bei einem ordentlichen Händler? Reklamiere ihn doch und sag, dass er defekt ist. Bestehe auf umtausch.


    Ein neuer Bing ist nämlich sauber zusammengebaut und auch einigermaßen korrekt eingestellt bei Auslieferung....

  • als ich die düsen wieder freigeblasen hatte , gings wieder ..... vielleicht hat sich wasser oder n bissl rost reingelegt ... würde lieber nochmal abschrauben und durchpusten .. sicher ist sicher ..... ich hatte auch den auspuff ausgebrannt und den vergaser neu gemacht und trotzem war der auspuff noch zu und die vergaserdüse dicht !

  • Ja, war schon ein ordentlicher Händler bei eBay...


    Die Schwalbe lief auch, aber wie ich jetzt weiß mit dem Gasschieber verkehrt herum eingesteckt und mit dem Choke 2, 3 cm offen. Also kaputt war der sicher nicht als ich ihn bekommen habe ^^


    Ich kriege das schon hin. Wenn ihr meint dass es an der Gemischschraube liegt dass sie aus geht sobald ich den Choke zumache, muss ich da mal rumexperimentieren...

  • Zitat von H.J.

    Leerlauf- oder Hauptdüse reinigen und/oder festschrauben...........


    ...und wenn du Vollgas gibst, funktioniert es auch, nicht wahr? :wink:
    Nur an den Schrauben rumstellen hilft dir da nix!

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!