Mein SR 80 gibt von alleine Gas

  • Hallo ich habe ein Problem mit meinem SR80 und Zwar bin heute gefahren und als der motor allmählich warm geworden ist fängt er an Gas zu geben und das von alleine wenn man schaltet un die Kupplumng zieht gibt er von alleine Vollgas und auch während er Fahrt macht er das! Es ist vor Kurzem eine neue Kupplung rein gekommen! Ich denke es kann aber daran net liegen wieso auch! Ich habe mir Gedanken gemacht und bin zu dem Schluss gekommen das es ein Hahriss im Vergaser ist! Kann das sein Also Gaszug und Nadel usw sind in Ordnung! Was könnte das sein? Mfg Chris

  • Hallo,

    ... hätte ja sonst auf die Nadel vom Vergaser geschlossen, aber das schließt du ja aus, da alles soweit im Lack ist. Vollgas bedeutet für mich, dass der Gasschiebekolben vollständig geöffnet ist - aber auf einmal, erst wenn die Karre warm ist. Hm, da bin ich echt überfragt. Falsche Luft kann sich dein Vogel auch woanders her holen, aber das äußert sich dann doch nicht in Vollgas. Sorry, mehr fällt mir dazu nicht ein.
    Das auch auf einmal etwas mit der Kupplung nicht stimmt, wenn der Ofen warm ist, ich denke nicht.
    Zündung? Thermik? Oft hört man hier etwas vom bösen Kondensator ...

  • Da wird dann irgendwo Nebenluft angesaugt. Das kann man auf einen Haarriss oder auch auf einen verzogenen Vergaserflansch oder defekter Zylinderfußdichtung zurückführen. Vielleicht auch auf einen defekten Simmerring auf der LIMA- Seite.

  • Das Problem hatte ich auch. Es lag am Simmering an der Kurbelwelle unter dem Polrad. Nach Abziehen des Polrades konnte man die Undichtigkeit durch eingetrocknete ausgetretene Flüssigkeit erkennen.



    MfG
    Ruediger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!