Simson - Klau greift um sich ???

  • Da starte ich diesen Tread hier,
    denke auch an nichts böses, bis mir gestern aufgefallen ist,
    das der Lenker meines Roller´s gerade steht, aber das
    Lenkradschloss noch eingerastet ist - sprich Rad steht schräg.
    und ich wollte gerade zur Arbeit fahren.
    Der Lenker gab nach - mein Glück, denn sonst wäre er weg gewesen. X(
    Das war leider auch nicht das erste Mal, vor 3 Monaten kam einer
    auf die gloreiche Idee, nachts den Benzinhahn zu demolieren,
    und der ganze Sprit lief direkt vor meiner Haustür aus. Der Tank war voll.
    An sich schon schlimm genug, wenn das dann auch noch gebrannt
    hätte, wären wir aus dem Haus nicht mehr heraus gekommen, da der
    Roller - gut beleuchtet - direkt neben der Haustür stand.
    Ganz zu schweigen was dann mit dem Haus passiert wäre....


    War das ne Maloche alles wieder zu säubern.
    Der Gestank blieb noch 3 Wochen.


    Gruß Maik

  • mmh...


    bei uns is owas nich der fall...


    kleines dorf :wink:
    die dorfjugend weiß nochnich ma wie man moped schreibt...sind alles deppen...
    die klauen kaugummi beider blinden und tauben dorf einkaufsladen mutti und sind ne woche cool.... :))


    ich lasse meine schwale immer mit schlüssel drin vorm döner stehen..mich kennt da ja jeder,brauch ich mir keine sorgen zumachen...


    Ti

  • Zitat von Alfred

    Wenigstens den Schlüssel könnt ihr abziehen! Fahrlässig nenne ich das. :rolleyes:


    Gruß
    Al


    also in der stadt ziehe ich ih nauf jedefall ab...gang mache ich auch immer rein...(die sind wahrscheinlich zu doof zum schalten^^)...und lenkradschloß(auch wens nix bringt..alleine der abschreckung wegen).


    im dorf schlüssel ab fertig,da klaut keiner meine simme...wenn das auswärtige(gelegenheit macht diebe) aber wenn ich meine simme im blickfeld habe lasse ich auchma den schlüssel stecken!


    ich hatte ma ne alarmanlage drin..leider is die durchgebrannt..(schraube als sicherung war nich gut...) ich hole mir von der nächsten ersparten kohle wider eine!!die war perfeckt....!!!


    gruss Ti

  • bevor ich das erste mal mit meiner Schwalbe gefahren bin habe ich aus giebig in diesem Forum gelesen hängengeblieben sind vor allem die Diebstähle deswegen sieht das bei mir immer so aus wenn ich in der Stadt/Zuhause meine Schwalbe abstelle: Sattel aufschliessen,Topcase aufschliessen,zwei Schlösser aus dem Topcase holen eins vorn,eins hinten dann Zündschlüssel abziehen Topcase abschliessen, Sitz abschliessen, Benzinhahn zu und noch mal alles kontrolieren DAS NERVT X(

    Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht sollte man nicht den Kopf hängen lassen

  • hehe..kleines Dorf, Rentner als Nachbarn die den ganzen Tag am Fenster oder Zaun stehe und durch die Schwalbe bekannt wie ein bunter Hund.


    Hier würde es niemand wagen die Kiste anzufassen. Die Dorfjugend kann nur mit ohne schalten. :D


    Außerdem tut der versteckte Schalter sein übriges... :rolleyes:


    Wobei ich mir noch mal ne Alarmanlage mit Funk und "tüdeldüt" zulegen werde. Das find ich einfach zu cool... :D:D

  • naja ich meine deine schwalbe läuft ja auch ohne batterie...zündschloss...etc. :)) ich glaub ich hätte die ohne weiteres auch nicht so leicht anbekomm :D haste jetzt noch strom vom kondensator abgezapft für die hupe ? :D mfg

  • Zitat von blue_sky

    Es gibt da so tolle Kettenschlösser, kosten zwar über 30€ aber die sind sehr wirksamm.

    Meinst das da?


    Ne Kette bekommt man immer durch, gibt für jedes Schloß ne passende Methode, und wenn es halt mit Schlüssel ist....

  • Also ich habe zwei Bügelschlösser ich denke mal das reicht. Ich rechne eher mit abmontierten Teilen wie Vergaser ,Spiegel ,Blinker etc..........aber bei uns in der Siedlung gibt es keine Simsonfahrer nur in der Stadt habe ich einige Bedenken

    Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht sollte man nicht den Kopf hängen lassen

  • Hi,


    also ich muss sagen, dass ich vorsichtig bin! Bei uns im Dorf vielleicht weniger, aber in der nächst größeren Stadt dann schon, zumal vor der Schule!
    Ich hab mir dieses Kettenschloss gekauft, is richtig Hammer- das bekommt man nicht so schnell klein 8)


    Wo habt ihr denn eigentlich eure "kleinen Schalter" versteckt?


    Grüße aus den gebrauchten Bundesländern (find ich gut :D )

  • Joa, also mit nem Schloss sichern kann ich meine auch.. da kommt halt nur noch n anderes Problem: Die deppen die nicht wissen was se tun sollen schrauben nämlich auch schon mal ganz gerne nen Vergaser ab, ziehen den Benzinschlauch ab, machen irgendwas lose.. was die halt grad so "lustig" finden ...-... X(

  • Ja, das sind dann aber die richtigen Assis, die vor lauter langer weile dann fremdes Eigentum beschädigen/ stehlen usw. Mit solchen Leuten (ich will gar nicht schreiben was man mit denen alles machen sollte...) braucht man dann bei der Sozialstundenvergabe nicht zu kleinlich sein, sollense doch mal sehen was man mit seiner Zeit alles SINNVOLLES machen kann....
    Grüße!

  • naja ich bin bisher beim thema sicherheit nur bei fahrrad schloss und gang rein sowie schlüssel ab ich hoffe das reicht ich meine nachst steht sie eh in der garage und an der schule direkt neben den rauchenden lehrern und ich glaube nicht das mir meine lherer nen vergaser ausbauen^^

  • Wer ist "DIE"?
    Die Bundeskanzlerin? Schleicht die immer nachts in Berlin im freizügigen Dekolleté mit'm Bolzenschneider umme Ecke und guckt nach Simmis mit Fahrradschloß? :shock:



    Aber Holz hat die Tante ganz schön vor der Hütte, oder? :)) :))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!