Radarfalle vERSUs SIMSON

  • nur noch mal was zum thema Tacho und 70-75kmh. ein kumpel hatte mir mal sein GPS Gerät geborgt (magellan 310), welches ich installiert hab und mit dem ich dann ne weile rumgefahren bin. und obwohl ich häufig die 70 auf dem tacho sehe, bin ich laut dem gps nie über reale 55-60kmh rausgekommen. wenn dich wirklich einer der grünen anhält mit dem satz,. du wärst zu schnell gefahren, dann einfach sagen, dass dein möp ja maximal 60 fahren kann. den rest müssen dir dann die grünen auf dem teststand beweisen.


    ich hatte mir schon überlegt, so ein biliges gps ding (nur richtungsvektoren) neben den Tacho zu bauen... ;) natürlich nur für die Tageskilometer.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von niax

    wenn dich wirklich einer der grünen anhält mit dem satz,. du wärst zu schnell gefahren, dann einfach sagen, dass dein möp ja maximal 60 fahren kann. den rest müssen dir dann die grünen auf dem teststand beweisen.


    Der Teststand ist bei nem Simson-Motor völlig nutzlos. Den Beweis, dass du zu schnell warst, liefert dir die Anzeige von der Laserpistole oder halt das schicke Foto...


    MfG
    Ralf

  • genau das ist ja die krux dabei. beide system sind zwar technische wunderwerke aber beide haben eine hohe fehleranfälligkeit. ich hab mal ne weile im landratsamt meißen gearbeitet und mich damals mit dem ordnungsamt unterhalten. zwar können die radarfotokästen in den autos auf bis zu 450m blitzen (mit scharfen zoomfoto) aber die streuung ist sehr stark. alles mögliche metallische refelktiert und geht in die erfassung ein. daher meist nur 15-20 meter. dazu kommt, dass es unterschiedliche refelktionseigenschaften bei regen-schnee-nebel-hoher luftfeuchte gibt.


    Das ganze hatte mir auch mal ein befreundeter polizist für die laserpistole bestätigt. sobald da partikel in der luft sind (nebel, staubiger tag), sind die meßergebnisse nur noch näherungswerte. nicht umsonst findet man im netz lustige blitzerfotos mit stadtbussen jenseits der 190kmh und traktoren im geschwindigkeitsrausch. wenn mich also einer anhält, und meitn ich wäre 70 gefahren, dann kann man da ganz gut argumentieren (oder halt später im widerspruch)


    grüße

  • Zitat von Henner

    Oha, das ist mir auch passiert... 3 Wochen den 1a und dann mem 27PS Mopped in der 30er Zone geblitzt worden mit 74km/h. Der Mann von der Rennleitung hatte wohl gerade mal nach seinem Brot auf dem Armaturenbrett geschaut.
    Dann kam ein Schreiben.....
    Beantwortet so in der Art... An dem besagten Tag war große Party bei mir und fast alle die einen 1er Lappen hatten, wollten mal probefahren. Sie mögen mir bitte das bild schicken, damit ich evtl den Fahrer erkennen kann... Was kam ? Ich in meiner Kombi mit Helm und abgedunkeltem Visier.... Sorry, erkenne ich leider nicht.... Ist eingestellt worden :)


    Aber prinzipiell sind die meißten Schnarchnasen zu langsam um das mitzubekommen.


    Grüße, Henner


    Nie und nimmer hätten die das eingestellt, wir sind hier ja nicht in z.B. Schweden, wo sowas durchgeht...
    Würde das den Tatsachen entsprechen, würdest du fleißig Kilometer für Kilometer ein tolles Fahrtenbuch schreiben müssen.......
    So einfach lässt sich keiner von der Rennleitung übers Ohr hauen...
    Rechtlich gesehen, hättest du, vorrausgesetzt du hast das nicht nur geträumt, die Strafe dafür kassiert, und wenn da sonst wer drauf gesessen hätte...


    Wenn das so passiert ist, so wie du das geschildert hast, müssen die wohl wirklich saumäßig dämlich und bekloppft gewesen sein, denn, naja, ich lass mal gut sein...........

  • glaub mir, auch in schweden lassen die das nicht durchgehen...


    da sind sie mit geschwindigkeitsüberschreitungen noch genauer und pinibler wie bei uns...


    schon ab 4 kmh zuviel, bezahlt man umgerechnet fast 140€!!!



    DA kenn Ich mich aus :smokin::smokin::smokin::D:D:D

  • Ich bin Fahrradkurier und bin schon 2 mal geblitzt worden (mit nem Bike :D ) beide male von vorn und hinten (Hinten steht das Firmenlogo drauf ;( ) aber bis jetzt habe ich noch nichts bekommen........Schade das wäre Werbung gewesen....... :bounce::bounce:

    Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht sollte man nicht den Kopf hängen lassen

  • Hallo!


    Vorsicht bei der Nichtnennung des Fahrzeugführers!
    Passiert das öfters, kann es sehr schnell dazu kommen, dass die Verwaltungsbehörde, dem Halter des Fahrzeuges, ein s.g. Fahrtenbuch auferlegt.
    Das darf er dann ein Jahr lang führen und wird von der Rennleitung kontrolliert.
    Der Spaß kostet um die 175 €.


    Führt er das Fahrtenbuch nicht ordnungsgemäß, entstehen weitere Kosten in Form von Verwarnungsgeldern ( jeweils 50 €).


    Ich hatte so einen Fall im Kollegenkreis.
    Nach Angaben meines Kollegen, war er nach einem Jahr sehr froh, dass er das Fahrtenbuch nicht mehr füheren brauchte.


    In das Fahrtenbuch wird jede einzelne Fahrt eingetragen. Also z.B.
    -24.08.2007 um 14.35 Uhr bei Km 22.567, Fahrer Lästig,
    --Fahrtende 24.08.2007 um 14.55 Uhr bei 22.581 Km.


    Sinn und Zweck des Fahrtenbuches ist, dass man dann immer erkennt, wer der Fahrzeugführer war. Sollte also das Fahrzeug geblitz werden, beweist das Fahrtenbuch wer der Fahrer war.


    Gruß

    Bei glatten Straßen muss man 16 geben... also doppelt acht!

  • Hallo Baumschubser!


    Das Fahrtenbuch wird mindestens 3 Mal im Jahr kontrolliert!!!!!
    Hier in Berlin macht das der "Kontaktbereichsbeamte".
    Entweder mit vorheriger Ankündigung, oder wenn er das Fahrzeug beim Fahren auf der Straße feststellt.
    Ich habe extra nochmal meinen Kollegen gefragt! Er sagte, dass sein zuständiger Kontaktbereichsbeamte, ihn 3 Mal kontrolliert habe. Zunächst am Anfang, dann Mitte des Jahres und am Ende. Der Kontaktbereichsbeamte sagte ihm, dass er selber von der Verwaltungsbehörde den Auftrag zur Kontrolle erhalten habe.


    Gruß

    Bei glatten Straßen muss man 16 geben... also doppelt acht!

  • Bei mir wackelt die Nadel bei 55km/h ganz schön! so dann zwischen 50 und 65!
    Können die Grünen Männchen dann sgaen: "Tja, du bist für dein Zeug verantwortlich! Brings in Ordnung! Aber vorher noch schön zahlen..."?

  • Du solltest einfach nicht sagen, dass dein Tacho zwischen 55km/h und 70km/h variiert. Was ein Grüner nicht weiß, macht ihn nciht heiß!


    Zur Lösung deines Problems: Kontrolliere doch einfach mal deine Tachowelle. :|

  • Mein Tacho eierte auch..trotz neuer Tachowelle. Auf dem IFA Treffen bin ich dann einem neuen Tacho für 16€ begegnet. Sofort mitgenommen ,eingebaut und gestaunt. Seidenweich läuft der jetzt :smokin:
    Und anstatt der 80kmh vorm Wechsel sinds jetzt 65kmh. Klingt realistischer...

  • Ihr könnt alle froh sein, dass eure Tachos immerhin Näherungswerte anzeigen!
    Meine alte Honda CY 50 hat keine Tachowelle mehr :D Da zuckt nix mehr, das bedeutet ich weiß nicht wie schnell das Teil ist...Ich schätz mal so 65 km/h, weil ich doch schon einige Homo-stühle (die heißen auch Motorroller) abgezogen hab...und auch schon eine Simson (stolz bin)...
    Geblitzt hat mich die Rennleitung noch nicht, aber sie haben mich wegen einem "Komischen Motorgeräusch" angehalten...4-Takter halt^^

    -----


    Grüße aus dem schönen Rhön-Grabfeld!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!