Vergaserproblem

  • Hallo
    Wenn ich bei meiner Schwalbe am Vergaser versuche das Standgas einzustellen
    passiert bei mir gar nichts wenn ich an der Schraube für das Luftgemisch drehe .
    Woran liegt das?
    Ich hab den Vergaser schon 2 mal gereinigt und selbst wenn ich die Schraube ganz rein drehe läuft der Motor munter weiter.

  • Die die Nadel hoch oder runter schiebt. Die mit der feder.Aber man soll ja noch an der anderen drehen bis zur höchsten Drehzahl,doch da passiert gar nichts.
    Ich glaube ja das sie irgenwo luft zieht.

    • Offizieller Beitrag

    ich blaub, mir ist immer noch nicht ganz deine vorgehensweise klar aber ich versuchs mal.


    wenn du an der schraube drehst, die den kolbenschieber hoch und runter bewegt (die nach schräg oben zeigt) und nichts passiert, wird wahrscheinlich das schräubchen kaputt sein (am ende abgebraochen, passiert ab und zu).


    prüf erstmal das.

    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  • moin


    ich hab auch das problem das die schraube bei mir vorne gebrochen ist und den kolben nicht mehr hält.
    hab bloß noch keinen onlineshop gefunden wo sie diese schraube einzeln verkaufen. jemand ne idee?

  • Die kann man sich notfalls selber anfertigen
    alte schraube mitnehmen , in den Baumarkt gehen ,
    gleiche Schraube erwerben nur länger , und paasend
    zurechtschleifen .
    Hallo Buffi
    gehe mal auf die Suche nach Nebenluft , aber meistens
    ist es der Wellendichring hinter dem Polrad , wenn das
    Standgas nicht hinzubekommen ist.
    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!