Frage zum Gebläsegekühlten Motor m53

  • Zitat von Lector

    Meine Schwalbe klackert auch beim Schieben... Und ich meine auch von Prof gelesen zu haben das seine Schwalbe auch klackert beim schieben.


    Schau mal nach deiner Kette, evt. sind einige Rollenlager gebrochen (liegen dann oft auf im Seitendeckel.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Moin Moin.Normalerweise müßte ja dummheit bestraft werden.Aber ich glaube der liebe Gott meint es mal gut mit mir.
    Habe also heute Getriebeöl in den Motor gekippt(500ml)und siehe da ,das Klacken ist komplett weg.Bin dann mal eine runde gefahren alles top.
    Man man man,da hab ich ja nochmals glück gehabt.
    :bounce::bounce:
    Mein Star fühlt sich jetzt endlich wieder wohl.
    Auf zu Projekt nr4 s50-b4!
    Projekt 5 muß halt noch etwas warten SR2!!!
    Aber das war es dann,aber ne Duo und einen Habicht hätte ich noch gerne,aber da wird wohl meinen Frau dann die Scheidung einreichen.


    Grüße midi :D


    P.S.Alle die beim schieben ein Klacken haben,es sei euch gesagt das es nicht normal ist.

    Ob Kr51,S50,Duo oder Star, der midi fährt schneller als 50km/h:)

  • Sie meint es wenigsten gut mit mir.
    Etwas öl war Gott sei Dank noch vorhanden nicht viel aber 200ml waren es schon noch.Grüße midi

    Ob Kr51,S50,Duo oder Star, der midi fährt schneller als 50km/h:)

  • Bin mal 4 Km mit nem Motor mit noch n bisschen Tropföl drin gefahren weil mein Nachbar mir den Ersatzweise ma eben eingebaut hat und sagte Jo is fertig fahr los :D


    Hart zu schalten, ruckige Kupplung und laut...


    Hab dann angehalten bei nem Bekannten und Öl draufgetan, und der Motor läuft immer noch. Glück gehabt 8)


    Greetz, J-O

  • Wenn der Motor wie bei uns vor der Behandlung gereinigt wurde , und ohne
    Öl gefahren oder getestet wurde , dann können nach kuzer Zeit Schäden auftreten die den Motor ernsthaft beschädigen , Öl muss sein .
    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!