Schwalbe stottert und zieht nich

  • naja meine Schwalbe stottert wenn ich licht an habe und wenn ich es aus mache dann fährt sie normal weiter !!!
    ich habe mir eine neue Lichtspule eingebaut die hat 35 Watt , eigentlich kommen da ja 15 watt rein oder ist das egal???
    kann es daran liegen ?? kriegt die zuviel strom und kackt deswegen ab
    wer hat ne ahnung???????????????
    muss ich mir jetzt wieder ne andere kaufen und kann ich die vielleicht noch zurück geben???

  • dass es an der spule liegt kann ich nich so recht glauben weil die spule eigentlich nix mit der zündung zu tun hat... vielleicht hat die grundplatte keine hundertprozentige masseverbindung, so dass es zwar für die zündung reicht, aber wenn dann noch zusätzlich die 35 watt da durch müssen, reichts halt nicht mehr ganz für die zündung..

  • :shock: das halte ich für quatsch da die spulen masse vorgelötet ist und sie aogesagt maße über den ganzn motor bekommt da die masse ans spulengehäuse gelötet ist und die maße damit auf die grundplatte geht und da die grundplatte direckt am motor ist fungiert der ganze motor als maße und die würde ausreichen

  • mein ich und die zündspulen maße läuft über unterbrecher und condensator und damit zum zündschloß usw die zündspule bekommt keine maße über die grundplatte

  • Die Zündspule hat drei Anschlüsse. Klemme 1 wird über den Unterbrecher an Masse angeschlossen, anschluß 2 über das Zündschloss an Plus. Das ist der Primärkreis. Ausgang 3 führt zu den Zündkerzen

  • das einzige was mir außer der masseverbindung einfallen würde ist dass die lichtspule irgendein elektromagnetisches feld produziert was die zündspule stört, aber das ist eher an den haaren herbeigezogen...


    also bau mal die grundplatte ab und und schleif mit sandpapier die stellen blank wo sich grundplatte und motorblock berühren

  • du der motor ist komplett neu gemacht grundplatte ist auch so gut wie neu da ist alles super das einzige prob bei der karre ist das sobalt das licht zu geschaltet wird die karre anfängt zu zicken das heist diese licht spule hat auswirkungen auf die zündspule entwerder durhc elektromagnetische störungen oder durch zu hohe leistungsaufnahme ich kann es mir auch niht gnaz erklären ob bei neueren motoren das pleu rad einen stärkenren magneten hat oder sowas kann ich mir zwar nicht vorstellen aber man weiß ja nie oder das bei anderen motoren die spulen weiter auseinander sind da sie keinen unterbrecher und kondensator mehr drine haben man weiß es einfach nicht

  • was sollen eigentlich die ganzen doppelposts? benutz mal die edit funktion


    wenn die zündspule wirklich so angeschlossen ist wie du das geschrieben hast kanns auch nicht funktionieren^^

  • wenn wir schon mal dabei sind , sind die stossdämpfer vorn und hinten gleich lang oder sind die vorne kürzer,weil meine schwalbe übelst hoch hängt vorne und beim kumpel ist die so tief , seine stossdämpfer sind auch ca 5 cm kürzer


    gibt es einen unterschied???????????????????????

  • das beste iss einfach die richtige spule rein die auch rein gehört oder mal aus der luft gegriffen bau die birnchen nach einander aus und schau ob der fehler dann auch noch da iss also erst ein birnchen zb hinten denn des zweite vorn usw.

  • naja ich war ja bei honda und er hat mir gleich in die hand gedrückt ich hab nicht nach einer 35 watt spule gefragt naja egal ich guck mal was sagst denn zu denn stossdämpfern weiter oben ???????

  • uff um erlich zu sein hab ich noch nie die stossdämpfer von der länge her vermessen vorn und hinten weiss nur das es 2 stellungen gibt an der schwinge vorn und hinten evtl. sind die bei euch in verschiedenen löchern drin schau mal da nach

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!