Liste (Krause,Brandis,Robur) DUO mit FIN und Baujahr

  • Klasse das es doch so viele Leute mit DUO´s gibt.!


    Einfach nur Klasse ! ! !


    Hier meine Daten zum DUO


    DUO 4/1


    FIN: 304XX


    Bj. 1977


    Hersteller: FBA Brandis


    Ich wünsche allen DUO Fahrern Gute Fahrt! :bounce:


    Euer,


    Sven

  • ...und hier meine Daten !


    Duo 4/1
    FIN: 521XX
    Baujahr 1989
    VEB Robur Werke Zittau Auslieferungslager 5 Fahrzeugbau und Ausrüstungen Brandis DDR


    Manfred

  • von Eastbikes United der Duo Lieferschein:


    Duo 4/1
    Fin: 44178
    Emfang am 02.07.1985


    und die Betriebserlaubnis:


    VEB Roburwerke Zittau
    Fin: 17021
    EZ: 01.07.1968


    Und noch welche aus Ebayauktionen:


    Brandis Duo 4/1
    Fin: 4729x
    Bj: 1986


    Robur Werk 5 Brandis
    4/1
    Fin: 5226x
    Bj: 1989



    4/1
    Fin: 5155x
    Bj: 1988

  • hallo florian,
    leider war deine email futsch, bevor ich antworten konnte
    (als ich bei der antwortmail den ebay-spamtext rauskopieren wollte).
    Zum Glück war dies fenster noch offen.


    Hier die Duo-Daten vom ebay-duo:


    BJ 1991 - FIN 72X (Auf Plakette+Zweitschrift-Papieren v. 1.6.1994)



    Ausserdem habe ich noch folgende Nummer:


    BJ 1986 - FIN: 4791X



    gruesse,
    teasy

  • Ich grab den Threat auch mal wieder aus...
    Ich hab jetzt noch 2 neue Duos bei mir rumzustehn...


    4/1
    Fin: 4771x
    Bj: 1986


    zu dem andren hab ich die Papiere noch nicht und das Typenschild fehlt auch, deshalb gibts das Baujahr später... Fin ist noch eigeklebt :-)


    4/1
    Fin: 4361x
    Bj: ?

  • Hallo
    Möchte natürlich auch meinen Beitrag leisten.


    Brandiser Maschinen und Aparatebau
    Nr. 19589 aus dem Jahr 1971


    Demnach reichen die Fahrgestellnummern der 71er über 19500 hinaus.


    mfg

  • Nee, Andi. Diese Nummer hatte ich noch nicht gesehen. Damit sie nach dem Löschen vom ebay-Server nicht im Nirwana verschwindet, halte ich sie hier mal fest: Bj.: 1980 - FIN: 36547


    Danke, auch an die anderen! Die Liste kommt im November neu.


    Gruß
    Al

  • Moin moin,


    habe gerade bei IBÄH noch ein Duo gefunden.




    Artikelmerkmale - Motorräder
    Hersteller: Simson Artikelzustand: Gebraucht
    Modellbezeichnung: Duo Anzahl der Vorbesitzer: --
    Typ: Mofa/Mokick/Moped Hubraum: 50 cm3
    Kilometerstand: 8502 Leistung: --
    Erstzulassungsdatum: 1970 Farbe: Blau
    Anzahl Gänge: Dreiganggetriebe (manuell) Metallic-Lackierung: --
    Startertyp: Kickstarter HU / AU (Ablaufdatum): --
    Antriebsart: Kette Garantie: --
    EU-Fahrzeug: -- Unabhängiges Fahrzeuggutachten: --
    Individuelle An- & Umbauteile: -- Zusätzliche Ausstattungsmerkmale: --
    Tuning/Leistungssteigerung: --

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Hallo,
    zum Verkauf steht diesmal eine echte Rarität.
    Es handelt sich hierbei um ein Louis Krause Duo /3.
    Meines Wissens ist es der Vorgänger des allseits bekannten Simson Duo 4/1.
    Der Unterschied besteht eigentlich auch nur darin, dass das Moped eine Seilzuglenkung besitzt sowie eine Handschaltung.
    Hier einige Daten zum Fahrzeug:




    - Louis Krause Duo /3


    - Hersteller: Louis Krause Krankenfahrzeugfabrik Leipzig


    - Fahrgestell-Nr.: 18290


    - Farbe: blau


    - km-Stand: 8502


    - Baujahr: 1970 (!!!)


    Da es sich immerhin um ein 37 Jahre altes Fahrzeug handelt, verkaufe ich es hier als nicht fahrbereites Bastlerfahrzeug. Auf Haltbarkeit und Funktionstüchtigkeit gebe ich somit keine Garantie oder Gewährleistung, da bei solch einem Oldtimer sicherlich immer mal was zu tun ist. Mit ein bisschen Liebe zum Detail sollte es kein Problem sein, den Vogel wieder zum Fliegen zu bringen.


    Ich hatte es mir ursprünglich mal als Ersatzteilspender gekauft, aber nun ist es mir dafür doch zu schade. Vielleicht suchst ja gerade DU solch ein Moped. Es ist eigentlich genau das Richtige für Sammler, oder die, die es mal werden wollen.


    Papiere habe ich leider keine mehr dazu. Es ist aber kein Problem, einen Kaufvertrag zu machen. Der sollte als Eigentumsnachweis reichen. Neue Papiere bekommt man ja auch schon ab 20 Euro in Flensburg.


    Gerne können wir einen Besichtigungstermin vereinbaren. Sprecht mich einfach an: 0170 91*****.


    Auf Grund der Größe des Fahrzeugs biete ich an dieser Stelle kein Versand an. Ihr solltet es also selber organisieren bzw. eine Spedition beauftragen.



    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß, Gerold

  • Zitat von Starschwalbe

    Und hier noch mal. :D
    Krause Duo 4/1
    Baujahr: 02/1974,
    Fahrgestellnr.: 17157
    Motornr.: 277496


    Moin, da ist aber noch Klärungsbedarf:
    die Änderung des Typs von 4 auf 4/1 war nach Typschein zum 2.1.1974, da wurde aber auch der große Tank eingeführt, das Fahrzeug auf den Bildern hat noch den Schwalbetank.
    Krause-Duo, obwohl der Hersteller ab 12.9.1972 als VEB Fahrzeugbau und Ausrüstungen Brandis eingetragen war? Die Fahrgestellnummer paßt auch überhaupt nicht zur Jahresangabe.
    Ansonsten spricht Gestängelenkung und Halbautomatik für Duo 4 zwischen 1970 und 1972?


    Norbert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!