Liste (Krause,Brandis,Robur) DUO mit FIN und Baujahr
-
-
-
So und hier die FIN Nummer meiner 4/1
FIN : 2016X
Baujahr : unbekannt
-
-
-
Zitat von Sahib
Ich lese auf dem Typenschild: Baujahr 1969 und FIN 18010.Moin, das lese ich auch.
Weiß jemand, ab welchem Zeitpunkt die Umstellung der Typenschilder vom eckigen mit schwarzem Grund auf diese Form mit den abgerundeten Ecken und hellem Hintergrund war?
Hing das vielleicht mit der Postleitzahlenumstellung zusammen von "Leipzig N22" auf "7022 Leipzig"?Norbert
-
-
Hallo - ich habe ein DUO Baujahr 1968 mit der FIN 17495.
Vielleicht gibt es hier im Forum jemanden, der mir mit einigen Tipps weiterhelfen kann. z. B. Welche Rückleuchten hatte dieses DUO (rund od. eckig.)? Wo kann man herausfinden in welchen Farben es hergestellt wurde? u.v.a.m. Ich möchte das DUO mögichst originalgetreu herrichten.
Danke für jede Hilfe oder Info.
-
Hallo Elisabeth,
danke für die Nummer. Sie fügt sich super in die Liste. Und sie kam unerwartet. Das macht die Sache noch schöner.
Zu Deinen Fragen empfehle ich Dir hier im Forum einen neuen Thread mit dem Thema zu eröffnen. So kann Dir jeder einfacher helfen. Wenn Du dort noch Bilder einfügst, kann es noch einfacher sein, die Fragen richtig zu beantworten. Es gibt hier einige, die sich rund um das Duo besser auskennen, als ich.
Auf der Startseite zum Schwalbennest gibt es weitere Duo-Infos.
Krankenfahrstühle und Duo.Gruß
Al -
da helf Ich auch
FIN: 4134X
Bj: 1983
Hersteller: VEB Fahrzeugbau Brandisorginal Motornummer 58207X laut Kauf-Rechnung vom 6.9.1983
Orginal Farbe war Oliv, momentan British Racing Green
-
Willkommen im Forum und danke für die Nummer! :wink:
Gruß
Al -
Duo 4/1 - VEB Robur-Werk 5
Baujahr 1980
FIN: 3514Xhth & Frohe Ostern
Sunless
-
-
Danke, immer her mit neuen Nummern!
Gruß
Al -
Duo 4/1
Brandis
293XX
Bj 1976 -
Dann werd ich auch mal helfen
Typ: Duo 4/1
Bj.: 1972 laut orginal papieren
FIN: 2031x
Gruß
-
wird die Liste eigentlich noch aktualisiert? Is ja schon ne Weile her...
-
vllt hat sich ja niemand mehr ein Duo gekauft
-
-
Die Liste wurde im Februar das letzte Mal aktualisiert und die letzte Nummer wurde ende April gepostet. Für ein so lebendiges Forum ist das eine Ewigkeit.
-
Vllt interessiert sich auch im Moment keiner mehr dafür, aber die Zeit der Liste kommt bestimmt wieder. Das ist wie mit den Trendteilen die gerade kaputt sind (Kondensator oder Unterbrecher ) oder was man saubermachen sollte (Auspuff) :wink:
-
Bevor es hier wilde Spekulationen gibt:
1. Wäre hier alles tot, würde ich nicht antworten.
2. Es werden weiterhin FINs und Baujahre gesammelt und es wird dabei schwieriger, ergänzende Daten für die Liste zu finden. Das Tempo der Aktualisierungen variiert ganz diktatorisch nach eigenem Gutdünken.
3. Zum Plaudern habe ich diesem Thread einen kleinen Bruder erschaffen.
Gruß,
Al -
Eben. Nix ist hier tot.
eBay liefert mal wieder Nachschub: Artikel-nr. 130316532715
Baujahr: 1976
FIN: 28830
Hersteller: Brandisund weiterhin: Artikel-nr. 270419606638
Baujahr: 1977
FIN: 28849Damit wäre der Jahreswechsel 76-77 nur noch 19 Fahrgestelle auseinander!
-
Ja, das sind sehr schöne Zahlen!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!