Komische Probleme

  • also servus bin neu hier................


    Und hab gleich mal eine Frage.


    Meine Simson Stand 2 Jahre als ich sie kaufte.


    Ich habe eine neue Zündkerze rein und da sie ging :)


    Jetze hab ich Sie 4 Wochen stehen lassen und Sie ging nicht mehr da die Zündkerze total verölt war und keinen Funken an der Elektrode mehr hatte.


    Also habe ich heute eine neue Kerze gekauft hab die rein und sie ging wieder........
    Habe Sie im Leerlauf ca eine Stunde laufen lassen und dann für eine Stunde wieder in die Garage Gestellt und als ich Sie wieder anmachen wollte gings Sie wieder nicht weil die Zündkerze wieder voller ÖL war und wieder kein Funken mehr kam........ X(


    Kann mir vielleicht jemand sagen was da los ist.....Bitte mit genauen Beschreibungen.


    Und was ich veilleicht noch so an einer Schwalbe machen kann nachdem Sie 2 Jahre Stand. damit ich viel Spaß mit ihr habe...... Dichtungen oder So. Verschleißteile halt........


    Danke

  • NE ist kein neuer Motor


    Die ist nach ner halben stunde schon schwarz und geht dann nimmer.


    Danke für die hilfe....


    Wie siehts eigentlich mit einer Generalüberholung aus, ist des von nem durchschnittlichen Bastler zu schaffen? mit HAndbuch?

  • könnte auch sein dass der motor im leerlauf einfach nicht heiß genug wird und die kerze deshalb verölt...
    und wenn da noch der 2jahre alte sprit drin ist bzw noch reste davon drin waren, würd ich mal den tank leermachen und frischen sprit tanken... der alte verdunstet nämlich mit der zeit und das 2takt öl bleibt übrig...
    dann noch vergaser, ansauggeräuschdämpfer, luftfilter und auspuff saubermachen und vergaser neu einstellen... wenns dann immer noch nicht geht oder das getriebeöl nach benzin riecht sinds die simmerringe...

  • Wo hängt denn deine Nadel (Vergaser)?
    Musst ja megageile tollerante nachbarn haben, wenn du die Kiste eine Stunde im Leerlauf tuckern lässt und keiner dir ins Knie schießt... :))
    Schnüffel doch mal am Getriebeöl, wenn das nach Sprit richt sind es die SiRi´s...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!