Für Themen zum Listen-Thread DUO mit FIN und Baujahr

• In einer Auktion ist zufällig ein Duo von 1979. Das Typenschild kann man leider nicht gut lesen, aber ich meine auf dem Typenschild die ersten Ziffern der FIN mit 340** erkennen zu können. Seht Ihr das auch so?

• Hallo Miteinander, ich bin neu und habe eine DUO 4 von BMA Brandis. Kann mir jemand sagen, wem das Typenschild im oberen Beitrag gehört ? Ich habe nämlich mein originales Typenschild verloren und würde mir gerne ein neues anfertigen lassen. Dazu bräuchte ich die genau Maße und ev. Ein Kopie des Typenschildes. Für eine schnelle Antwort würde ich mich freuen. Viele Grüße aus Bayern

Viele Grüße

• Moin Kerstin,

Baujahr und FIN passen zum Typ Duo 4. :thumbup:

Die zwei Herstellernamen kommen wahrscheinlich daher, dass die Krankenfahrzeugfabrik im

"Brandiser Maschinen- und Apparatebau" (BMA) 1972 im Zuge der Verstaatlichung in

"Fahrzeugbau und Ausrüstung" (FBA) umbenannt wurde.

LG Kai

• Hallo zusammen,

wir haben hier eine Simson DUO restauriert in den 90er Jahren und keine ordentliche Papiere. Jedoch einen alten Kaufvertrag von 1997.

Die DUO hat kein Typenschild mehr wurde entfernt und neu lackiert. Laut Kaufvertrag ist es Baujahr 1970 und Fahrgestellnummer 1886X

Demnach ist es eine Duo 4 (ohne /1 oder /2)

Somit Hersteller: BMA TYP: Duo 4

Somit müsste das Typenschild wie folgt aussehen:

Hier Klicken für Verlinkung nach Extern

Gibt es das Typenschild neu zu kaufen? Habe nichts im Netz gefunden.

Problem ist wir benötigen zur Beantragung der neuen Papiere beim KBA ein Foto des Typenschildes...

Da kann ich ja jetzt nicht einfach ne VEB Duo 4/1 draus machen, dafür gibt es ja neue Typenschilder..

Wie würdet Ihr vorgehen? Hat jemand so ein Typenschild damit man mit einem ordentlichen Scan ein neues Herstellen könnte?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!