Mahlzeit... muss grad mal was loswerden.
Also wir hatten mit ein paar Kumpels für knapp über 150 Euro Neuteile und Kleinkram bestellt.
Darunter einen neuen Kettenradmitnehmer für S51 hinten, dessen Lager an einer Stelle einen schwergängigen Punkt hat. Knackt immer über da.
Dann ein Auspuffdichtungsgummi für eine /2er Schwalbe, dieses eckige hinten. Das hat an der Klebnaht innen einen Riss der fast durchgeht.
Am geilsten aber waren die 2 Unterbrecher (neu, auf der Packung steht MZA). Sichtvergleich i.O., aber seltsamerweise lassen sich diese Scheissdinger nur auf maximal 0,15 mm Öffnung einstellen. Habe dann den Schlitz für die Halteschraube aufgefeilt in der Hoffung, ihn weiter verdrehen zu können, aber er schlägt gegen eine der Spulen. Also alten Unterbrecher gründlich gereinigt, den Filz vom Neuen angebaut und die Kontaktflächen mit 400er Schleifpapier begradigt.
Das neue Schwimmernadelventil hakte öfter mal oben fest beim Betätigen, ich hatte es übrigens bestellt weil das alte trotz Anschleifen mit 400er Nasspapier oben festhakte...
Und es fehlten 2 Simmerringe, na gut, kann ja mal vorkommen. Es geht mir nicht darum hier den Händler anzukacken, das regeln wir schon mit ihm, sondern generell um die miese Qualität der Neuteile... hatte extra Unterbrecher 1. Qualität genommen, und bei solch einer hohen Summe kann man ja eigentlich auch erwarten, dass vernünftige Teile am Start sind.
Achja das Zündkabel war auch zu dünn um in der Halterung an der aussenliegenden Zündspule zu halten (Isoband rum) und die "Sport" Bremsbacken sind Müll, Bremswirkung lässt stark nach. Dafür waren die originalen die ich mal bestellte schon mit raufgepressten Zwischenlagen versehen und der eigentliche Belag dafür knapp 1,5 mm dünner. Macht ihr auch so viele schlechte Erfahrungen mit so vielen unterschiedlichen Teilen? Wo gibt es denn für normales Geld gute Teile?
Normalerweise erwartet man doch: Kaufen - Einbauen - Fahren und nicht: Kaufen - Teile passend machen - Fahren...
Kinners, Kinners...^^
Greetz, J-O