Drecksqualität bei Neuteilen

  • Ja gibts die wie die Zündkerzen auch im 10er Pack?
    Ane ich verbau ne E-Zündung... ach verdammt die Nachbaugeber .. shit..
    dann halt ne Vape, aber schick gleich noch 3 Ersatzregler mit! :)):))

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Die originalen Unterbrecher gibt`s im 20er Paket, also ausreichend für ein Mopedleben.


    Die Geber gibt es ja noch als Original, bzw. die Firma, die die Teile hergestellt hat, produziert immer noch, nur nicht für Simson, sondern für MZA. Die Qualität ist m.E. sehr gut, nur den Nachbauquatsch aus Fernost sollte man sich nicht reinschrauben.


    Ich kläre das mit dem MZ-Müll ab, wird sich schon ne Lösung für finden...


    MfG der Virusss

  • Zitat von Moonster

    in Kauf zu nehmen das die hälfte oder mehr zurück kommt.


    Wer schickt schon Artikel die Fehler haben und unter einem 10ner gekostet haben zurück? MAcht kaum einer... Am schlimmsten sind die Ossis, noch viel schlimmer die aus der Gegend um Leipzig... :D

  • Zitat von Bulliheizer

    simson-spohr


    Darf man erfahren, wo du das Ritzel erworben hast? Mach mir jetzt um mein Ritzel sorgen...



    Von Akf.


    Aber jetzt hab ich auch wieder eins von Akf drin und das hält schon seit 6000 km :D , anscheinend war das erste wohl 5. Qualität :D

  • Seltsam, schon wieder taucht der Name AKF im Zusammenhang mit schlechten Teilen auf. Das kommt hier aber ganz schön häufig vor.....

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Ja was glaubst denn Du ,
    bei Akf bekommst Du alles , auch den Nachbaumist ,
    aber man kann fragen , da wirst Du beraten , und kannst gute Deutsche Teile
    erwerben , nur wer billig kauft , bekommt auch billig ,
    Ich kaufe fast alle Neuteile bei Akf , und ich habe da noch nie Mist bekommen ,
    da ich weiss was ich haben möchte .
    Ich denke ich weiss wovon ich rede , ich habe ja schon ein oder zwei Simmen
    restauriert .

    • Offizieller Beitrag

    Bei AKF kann man von fast allen Teile mehrere Qualitätsstufen kaufen. Wer grundsätzlich auf Originalqualität besteht, hat auch den wenigsten Ärger, das gilt analog für andere Händler auch. Manche Teile gibts aber mittlerweile absolut nicht mehr in Originalqualität, ein Ärgernis, mit dem wir leben müssen.


    Tja und warum taucht AKF so oft auf, wenn was bemängelt wird? Ganz einfach, weil er mittlerweile zu einem der größten Händler gehört für Simsonteile. Da ist es logisch, dass es auch immer mal wieder Ärger gibt.

    • Offizieller Beitrag


    Jo,


    http://www.thalheimer-trafowerke.com/index1.htm


    Da kannste auch direkt ohne den Umweg von MZA bestellen, aber preislich tut sich das nix.


    MfG


    Tobias

  • ich hole mal den thread aus der versenkung ;)


    hab solche oben angegebenen kettenspanner auch gekauft und direkt auf arbeit nochmal verschweisst, weil einer der beiden direkt in der hand noch vor dem einbau auseinanderfiel.


    darüberhinaus kaufte ich einen gas-bowdenzug, der 3 cm zu lang war. musste ich erstmal kürzen. dann war da noch ein unterbrecher, der noch beim einbau zerbrach. was gab's noch? ach ja, der 'neue' auspuff. sieht inzwischen noch schlimmer aus als der verbeulte alte über 30 jahre alte originalauspuff, und gerostet hat der neue verchromte schon nach zwei wochen.


    hab inzwischen auch einige erfahrung machen müssen. und hab mich inzwischen dazu entschlossen nurnoch auf original-ddr oder erste qualität zu kaufen. scheinbar geht's nicht mehr anders.

    Lackierer sind Künstler, keine Zauberer!


    hat 'nen Vogel ;)

  • Moin Nest,


    hier auch noch mal was zum thema:


    Bowdenzug, ca 2monate verbaut, vor 3monaten bestellt.
    gestern hat sich der lötnippel verabschiedet.


    hier gibts ja nen nen haufen leute die schon mal allgemein gelötet, oder auch
    selbst bowdenzüge gefertigt haben! können diese mir mal eine zweite meinung
    (neben meiner ;) ) zu dem teil geben?


    MfG
    Lebowski

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    Sowas habe ich noch nie gelötet und werde es auch in Zukunft nicht tun...und ich bilde mir ein, löten zu können... :roll:


    Bei sowas hört der Spaß langsam auf, denn daran kann ein oder zwei Leben hängen. Das gehört dem Lieferanten/Hersteller solange um die Ohren geschlagen, bis der Nippel wieder dran ist... X(
    Das perfide an der Sache ist, dass man den Pfusch nicht auf den ersten Blick sieht.


    Mann, mann, mann.... :|


    Gruß aus Braunschweig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!