Abdeckkappe am Zündschloss...

  • Hallo,


    bei meiner KR 51/2 E ist die Abdeckkappe am Zündschloss sehr wackelig, also hält überhaupt nicht richtig fest. Kann mir jemand erklären [vielleicht auch mit nem Foto =) ] wie die Abdeckkappe richtig besfestigt sein müsste, denn bei mir kann man sie ohne Probleme rausnehmen... Da ist überhaupt kein Wiederstand! Ist das normal?



    Gruß Schwalbenraser-007
    ---
    Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät! =P

    Schwalbepilot.de | Alles rund um die Simson Schwalbe

  • An deiner Abdeckung hast du ja 4? solche "Stifte" die du dann in die vorgesehen Löcher steckst.
    Und diese "Stifte, Laschen" (was auch immer) werden dann von innen umgebogen dass man die Abdeckung nicht mehr rausziehen kann.


    hoffe es war einigermaßen verständlich :wink:

  • Bekommt man aber auch hin ohne die innen umzubiegen.


    Bieg die 4 Stifte alles mal etwas nach innen und fummel die Abdeckung dann fest, ohne innen umzubiegen. Bekommt man auch so hin dasss es nicht klappert und fest hält. Vorteil ist dass die Laschen nicht irgendwann abbrechen weil sie zu oft umgebogen wurden.

  • Also, ich hab es mit gerade nochmal angeschaut und festgestellt, dass ich überhaupt keine 4 "LAschen habe - ich habe 6... !!?? ich hab deshalb mal ein Foto davon gemacht! Wäre cool, wenn mit jemand von euch ein Foto schicken könnte, bei dem die Abdeckung richtig verbaut ist...


    Hab außerdem irgendwie noch nicht richtig gescheckt, wie das ding überhaupt eingebaut wird... Wird es später vor udn zurück oder zur Seite geschoben...???


    -->Jetzt fällt mir gerade auf...
    Meint ihr eigentlich auch das was ich meine... also die Plastikabdeckung?

    Schwalbepilot.de | Alles rund um die Simson Schwalbe

  • also ich hab mir gerad mal im internet eins angeguckt, wo man den vorderen Teil von der metallabdeckung sieht... meine scheint wirklich ein bissel ausgelutscht zu sein... spendiere mir einfach mal ne neue....


    Danke an alle ! :D

    Schwalbepilot.de | Alles rund um die Simson Schwalbe

  • Zitat von schwalbenraser-007

    Also, ich hab es mit gerade nochmal angeschaut und festgestellt, dass ich überhaupt keine 4 "LAschen habe - ich habe 6... !!?? ich hab deshalb mal ein Foto davon gemacht! Wäre cool, wenn mit jemand von euch ein Foto schicken könnte, bei dem die Abdeckung richtig verbaut ist...


    Hab außerdem irgendwie noch nicht richtig gescheckt, wie das ding überhaupt eingebaut wird... Wird es später vor udn zurück oder zur Seite geschoben...???


    -->Jetzt fällt mir gerade auf...
    Meint ihr eigentlich auch das was ich meine... also die Plastikabdeckung?



    HI nur zur Info
    dir fehlt da ein Federblätchen was an dem schwarzen Plastikschieber angebracht war; wirst du an deinem neuen teil sehen was ich meine; das federblätchen hält den schwarzen Plastikschieber fest an dem Alugehäuse.


    Gruss vom Schwalbenbob
    der die Erfahrung gemacht das neues nicht gleich besser ist.


    Hab mir auch ne neue Abdeckung gekauft, die ist dann gleich nach 2 -3 mal auf und zu machen auseinandergefallen; ich hab meine alte Abdeckung wieder parat gemacht (aus 2 mach 1) und die hält jetzt schon seit einem Jahr und wird jeden Tag benutzt . :) :bounce:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!