Kinderfic...

  • Zitat

    morgen wollte ic hein buch über nazionalsozialismus anfangen, aber wenn man sich bvon büchern so beeindruck lässt, lass ich das ieber


    War klar ,dass einer mit Nationalsozialismus anfangen muss. :roll:
    Wenn man selbst nicht glauben kann was in Büchern steht,was soll man dann glauben? Aber wenigstens einer hat gecheckt was und wie ich es meine(martin90)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von SimsonSebi

    Wenn man selbst nicht glauben kann was in Büchern steht,was soll man dann glauben?


    Es ging wohl eher darum, auf was für ein Buch sich da bezogen wurde. Nicht alle Bücher sind hinsichtlich Informations- und Wahrheitsgehalt vergleichbar. Das dürfte der springende Punkt sein.


    MfG
    Ralf

  • Ich bin damals durch den Spiegel darauf aufmerksam geworden.Damals hieß es dieses Buch wäre gespickt mit Fakten ,welche auch belegt worden sind. Und da vieles mit dem übereinstimmte was ich von Bekannten (arbeiten beim Finanzamt im Außendienst und bei der Polizei) erzählt bekommen habe, sah ich es schon als glaubwürdig an.Aber da kann ja jeder seine eigene Meinung drüber haben.

  • Zitat von Prof


    Es ging wohl eher darum, auf was für ein Buch sich da bezogen wurde. Nicht alle Bücher sind hinsichtlich Informations- und Wahrheitsgehalt vergleichbar. Das dürfte der springende Punkt sein.


    MfG
    Ralf


    de ralf wieder, dewr versteht wasd ich gemeint habe..
    und versucht mir nicht in den brennenden kamin zu steigen..jpane k rowling hat es zwar sehr glaubhaft beschriben..wahr ist es trotzdem nicht...


    ->simsonsebi


    glaub nicht alles, was ein autor in einem buch wiedergibt..!
    denk mal an den unterricht im nazionalsozialismus, was dort erzählt wurde war auch nicht die wahrheit..nur das, was andre gerne lesen/lernen wollen..


    ti

  • In einem Bericht im Radio habe ich gerade gehört ,
    das das Mädchen mit dem Jungen freiwillig und ohne
    Zwang mitgegangen ist , und Sie alles aus freien Stücken
    gemacht .
    Das Problem seien die Ältern , die streng Gläubig sind
    und die Anzeige mit dem Mädchen gemacht haben ,
    wobei der Vater wohl mit dem Staatsanwalt gesprochen
    hat und das Mädchen nur nickte .
    Es steht Aussage gegen Aussage , was in diesen Fall
    wohl eher negativ für den Jungen ausgehen wird ,
    da das in der Türkei verhandelt wird .
    mfg
    :smokin:

  • Äh bitte keine Misverständnisse hier , das ist nicht meine Meinung
    ich habe doch nur wiedergegeben was ich gehört habe ,
    ich dachte es ist in diesen Tread intressant .
    meine Meinung dazu habe ich schon vorher gesagt .
    mfg


    Ich meinte auch nicht deinen Beitrag, sondern den von Galatisa


    mfg
    Der Baumschubser
    :wink:

  • Mann Leute, könnt ihr oder wollt ihr das nicht kapieren?!? Der Typ ist in U-Haft, weil Fluchtgefahr besteht. Der wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nach der Verhandlung auf freien Fuß gesetzt. Wahrscheinlich, wird die türkische Justiz das sowieso an die deutsche übergeben, so dass die Verhandlung hier stattfinden könnte. Das hätte schon längst passieren können, wenn die deutsche Strafverfolgung nicht erst jetzt mobilisiert worden wäre.


    Wäre der selbe Vorfall mit den selben Leuten in den USA, England, Italien, Timbuktu oder sonstwo passiert, wäre es haargenauso abgelaufen. Es wurde Anzeige gestellt, der Typ dann verhaftet und muss auf seine Verhandlung warten. Blöderweise in U-Haft, weil er sich sonst ohne Weiteres aus dem Staub machen könnte.


    Die türkische Justiz ist nicht aus dem Mittelalter. Sie ist mit der in anderen europäischen Länder absolut vergleichbar. Punkt!


    Vielleicht habt ihr mal die Gelegenheit die Türkei selbst kennenzulernen. Dann vielleicht nicht in einem Touristenbunker in Antalya sondern in einer Großstadt wie Istanbul oder so. Ihr würdet euch wundern, wie liberal, weltoffen und modern die Türkei ist.


    Ein Freund von mir hat eine Türkin geheiratet und die Hochzeit in Istanbul gefeiert. Ich war in Istanbul und habe Land und Leute kennengelernt und weiß wie es da unten aussieht.

  • Zitat von Baumschubser

    Junge wo lebst du? Ich möchte auch was von dem Kraut abhaben. :))


    Oh, du als Rechtswissenschaftler für internationales Recht musst es ja wissen, oder? ts

    • Offizieller Beitrag

    Und du kennst die Türkei, weil du einmal dort warst? Junge träum weiter.


    Der Rechtsstaat, wie wir ihn kennen, endet an der Grenze zu Tschechien, da brauchste noch nichtmal bis da runter fahren. Bereits dort ist nichts mit unserer Rechtsauffassung vergleichbar. Im vorliegenden Fall wird doch nur einer auf Saubermann gemacht, weil sich alle Welt dafür interessiert.


    Und nochwas zur Fluchtgefahr und weil der deshalb in U-Haft sitzt. In Deutschland wäre er lange wieder draußen bis zur Verhandlung. Die Vorwürfe sind reichlich wackelig. Die Fluchtgefahr lässt sich bereits drastisch verringern, indem man ihm den Pass wegnimmt.

  • ein besuch bei der deutschen botschaft, und schon haste einen neuen pass.


    moe hat schon recht. wenn man keine ahnung hat...


    so. an dieser stelle klinke ich mich auch aus. mir reicht es.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!