Kinderfic...

    • Offizieller Beitrag

    Für mich passt an der Geschichte vieles nicht zusammen. Angeblich sind die Eltern des Mädchens sehr religiös. Aber die lassen ne 13jährige die halbe Nacht unkontrolliert um den Block ziehen und kontrollieren auch nicht, wer sich da nachts mit im Bett rumwälzt. Das beißt sich irgendwie. Also ich würde auch und gerade im Ausland im Urlaub strikte Zeiten festlegen und ich würde nach Rückkehr verlangen, dass sich mein Kind anmeldet bzw. selber nochmal schauen, ob alles ok ist. Problematisch ist die Vorverurteilung, gerade deshalb wird der Prozess nur fair ablaufen, weil großes Medieninteresse besteht. Ansonsten würde der in einem Bunker verschwinden.


    Dummschwätzer


    Kinderschänder sind aber andere als dieser Jugendliche. Für die ist eine 13jährige viel zu alt. Und ich stimme mit dir überein, dass für die, aber auch für andere Straftäter, das jeweilige Strafmaß und vor allem die Auflagen nach verbüßen der Strafe zu lasch sind.


    An anderer Stelle hatte ich vor ner Weile schonmal geschrieben, dass ich gegen jeglichen Strafzusammenzug bin. Wer ein Kind 50mal missbraucht hat, der hat dafür auch 50mal die Strafe der jeweiligen Einzelstraftat verdient. Und auf Vergewaltigung etc. stehen nun mal 7-12 Jahre im Schnitt, also gibts hier dann 500 Jahre Gesamtstrafe, Ende, aus die Maus. Da kann man sich das ganze Gelaber von wegen Sicherungsverwahrung sparen und auch RAF-Terroristen, die teilweise etliche Morde auf dem Gewissen haben und die zu mehrfach lebenslänglich verurteilt wurde, würden jetzt nicht frei rum laufen.


    Andererseits war ich schon in Verhandlungen dabei, wo einer der ordnungsgemäß und ohne jegliche Ausfallerscheinungen mit jenseits der 2 Promille auf dem Radweg fuhr, 1 Jahr ohne Bewährung kassiert hat zzgl. noch einem weiteren Jahr Bewährungswiderruf in der gleichen Sache aus einer früheren Verurteilung. Der sitzt also 2 Jahre ohne Bewährung ab für 2x besoffen mit dem Fahrrad fahren. Und das ganze nur, weil er immer mal wieder mit diesem schweren Verbrechen angetroffen wurde. Da fragt man sich dann auch nix mehr.


    Ach übrigens, der den meisten hier bestens bekannte Mario Mederake hat bei seiner vorigen Verurteilung wegen Vergewaltigung einer 14jährigen nur 4 Jahre bekommen und ist nach 3 Jahren frei gekommen auf Bewährung. X(

  • Also jetzt nochmal: Eigentlich ist mir das total Latte, was mit diesem komischen Marco ist. Eigentlich sollte das jeder wissen (vorher), daß man in der Türkei (nämlich gerade da!) keine Steine klaut und keine Drogen hat und seine Latte möglichst in der Hose läßt. Ansonsten kann das mal schnell ins Auge gehen oder auch mal gern in den falschen Hals rutschen - bei den Türken.
    Pech gehabt Marco. Wie auch immer!


    Selber Schuld noch dazu - Lernen durch *Aua*.
    Is nunmal so.

  • Zitat von Moe

    Wenn wa schon über komische Populationspraktiken unter Europäern sprechen, was ist dann das hier?


    Zitat von Alfred

    Merkel mit den zwei kleinen Nippelspannern.


    Es gibt auf [fast] jede Frage eine passende Antwort! :))


    Gruß
    Al

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von galatisa

    Immerhin ist Marco in der Türkei vor GEricht und nicht in den USA, da würde er IMHO länger im Knast sitzen bei einer VErurteilung.


    Dort kann man aber auch weder von normalen Wertevorstellungen sprechen, noch von einer wirklich rechtsstaatlichen Gerichtsbarkeit.


    Wo Geschworene über Schuld oder Unschuld entscheiden, wo Alkohol verteufelt wird, man aber in jedem Pizzaladen ne Kanone kaufen kann, wo man Sauberkeit und Moral predigt, andererseits alle möglichen Sekten ungestraft Kindesmissbrauch betreiben, von da sollten keine Leute auf andere zeigen.


    Der Oberstaatsanwalt in Antalya holt übrigens die große Keule schon jetzt raus und verhängt eine Nachrichtensperre.

  • Ja auch nicht schlecht :
    .........................................................
    Vorwurf: Türkei als deutsche "Kolonie" betrachtet
    Ali Suat Ertosun, ein Richter am Obersten Berufungsgericht in Ankara, ging mit seiner Kritik noch weiter. Nach Angaben der Zeitung "Hürriyet" sagte er, Deutschland betrachte die Türkei als "Kolonie" und nicht als unabhängigen Staat. Er frage sich, ob Deutschland in der Türkei Sondergesetze für Ausländer einführen wolle. Auf der einen Seite verlange die Bundesrepublik die Überstellung von Marco W., auf der anderen Seite verweigere sie aber die Auslieferung von Mitgliedern der kurdischen Untergrundorganisation PKK.



    mfg

    • Offizieller Beitrag

    Tja so ist das. Die Interessen an einer Auslieferung sind aber jeweils vollkommen verschiedene.


    Die Türken wollen die PKK-Leute um sie richtig zu verknacken. Gibts in der Türkei noch die Todesstrafe? Wenn ja, dann dürfte die dem einen oder anderen auch drohen.


    Deutschland will die Auslieferung, um einen Jugendlichen aus dem Türkenknast rauszuholen.

  • Nö :
    Todesstrafe Nein
    Abschaffung 2004
    Letzte Hinrichtung 1984
    Auszug aus dem Kapitel Türkei.
    Jahrbuch 2004
    (mehr Informationen zum Jahrbuch) Über 500 Personen wurden nach dem Militärputsch im Jahre 1980 zum Tode verurteilt. Bis zum Herbst 1984 sind 48 Todesurteile davon vollstreckt worden. Die letzten offiziellen Hinrichtungen in der Türkei fanden 1984 im Gefängnis von Burdur statt
    ..........................
    Aber das sollte man auch lesen
    http://www2.amnesty.de/interne…6aa00042d4b9?OpenDocument


    mfg

  • Zitat von Baumschubser


    Dort* kann man aber auch weder von normalen Wertevorstellungen sprechen, noch von einer wirklich rechtsstaatlichen Gerichtsbarkeit.


    Das Amiland ist unberechenbar. [url=http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,491266,00.html]Hier[/url] ist ein Paradebeispiel.


    Gruß
    Al


    *Anm. d. Autors: Gemeint ist die USA

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!