Hi liebe Simsonfreunde habe mich hier mal angemeldet, weil ich gerade an der Restauration einer schönen Schwalbe Kr51/1k bin. Nun habe ich heute die erste Probefahrt mit der Schwalbe gemacht und es ist ein extremes Lenkerpendel fest zu stellen. Daraufhin habe ich die komplette Lenkstange noch mal ausgebaut und noch mals eingebaut und kann zu 99 % Sicherheit sagen das, dass pendeln nicht von den Lenkkopflagern kommt. Dannach habe ich die Stoßdämpfer ausgebaut und festgestellt das sie sich verdrehen lassen also sprich die Feder innen drin dies müsste allerdings normal sein, nun meine Frage ist die Verdrehbarkeit der Stoßdämpfer normal oder wohher könnte das lenkpendeln kommen wäre euch super dankbar für eure tipps mit lieben Grüßen Martin.
Lenkerpendel
-
-
-
zieh am besten alle schrauben mal nach am vorderrad und kotflügel.
und kontroliere die gummibuchsen. -
hi das habe ich bereits getan, hat leider keine besserung des problems ergeben ....
-
Auch mal die Hinterachse auf seitliches SPiel überprüfen
-
Mal ne doofe frage,haste ne 8 in der Felge?
-
-
-
Nein habe keine 8 in der Felge sonst hätte ich das Lenkerpendel nachvollziehen können
-
Zitat von lil_buakaw
Nein habe keine 8 in der Felge sonst hätte ich das Lenkerpendel nachvollziehen können
Vom Augenschein her oder auch mal eingespannt gehabt? Bei mir sahs nähmlich auch nicht danach aus und dennoch war eine drin und hat das bekannte Pendeln bei "hohen" Geschwindigkeiten geführt.
SG
Andreas
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!