Moped Führerschein

  • moin jungs, ich will ja nun auch nicht die letzten 2 jahre und auch später nur 25kmh fahren deswegen habe ich mir gedacht ich fange in den letzten sommerferien schon mal mit den moped lappen an.


    was zahle ich ca im raum niedersachsen/bremen und wie schnell bekommt man das hin wenn man ziemlich fit drin ist?


    danke schon mal für eure hilfe.



    mfg


    Lowrider



    edit: immer diese fehlerteufel :oops::D .
    @ prof, hatte wegen tests wenig zeit und wollte mir das ein wenig einfacher machen und mal mein glück hier versuchen ^^ und in der garage steht auch noch was zum reparieren :roll: tja das kommt vom pfuschen

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Lowrider

    moin jungs, ich ja nun auch nicht die letzten 2 jahre und auch später nur 25kmh fahren.


    Bitte?

    Zitat

    was zahle ich ca im raum niedersachsen/bremen und wie schnell bekommt man das hin wenn man ziemlich fit drin ist?


    Geh zur Fahrschule. Frag nach. Geh zur nächsten Fahrschule. Frag nach. (....) Vergleiche.


    MfG
    Ralf

    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  • Sprech mit dem Fahrlehrer über Finanzierungsmöglichkeiten. Oft gibt es Angebote über die man den Lappen abstottern kann.
    Ich glaube 800€ muss man fürn M-Schein rechnen. Das doppelte locker für nen B-Schein. 2000€ könnens aber auch werden. Warte lieber - spar etwas und informier dich über Finanzierung.


    Wegen einem Jahr M zu machen lohnt nicht - vor allem wenn man sich das nciht leisten kann.

  • Habe für M um die 650€ bezahlt. Ich musste aber auch nur 90minuten Fahrunterricht nehmen. Dann am Tag drauf hatte ich schon Prüfung.Also ich hab für den M-Schein 2 Monate gebraucht,da hatte ich ihn.

  • Was habta dnen alle bezahlt für die lAppen? MEnsch meier, wie teuer. MEin M Schein hat nichtmal ganze 400 Tacken gekostet udn nach nichtmal 2 Monaten war ich fertig. Auto hatte mich auch nur rund 900 gekostet. ZEitlich habe ich 2 Monate auch gebraucht.


    Gruß Muetze :bounce:

  • Zitat von SimsonSebi

    Habe für M um die 650€ bezahlt. Ich musste aber auch nur 90minuten Fahrunterricht nehmen. Dann am Tag drauf hatte ich schon Prüfung.Also ich hab für den M-Schein 2 Monate gebraucht,da hatte ich ihn.


    2 Monate? herrje... was habt ihr denn für Fahrschulen? Für meinen Mofa-Schein habe ich 3 Wochen gebraucht bei 50 Euro.... für meinen Auto-Schein brauchte ich 1,5 Monate (all inclusive) für 800 Euro *grinsel :bounce:8)

  • Leider ist Mofa auch kein Führerschein.


    Aber egal..


    Auto hat mich 1100 gekostet.


    Also wenn du dir Auto nicht leisten kannst würde ich eher etwas warten und nachher Auto machen.


    1. Läuft die Probezeit schon
    2. Kannst du etwas mehr fahren als nur Moped
    3. Ist es Preislich das günstigste wenn man 1. und 2. bedenkt

  • Zitat

    2 Monate? herrje... was habt ihr denn für Fahrschulen? Für meinen Mofa-Schein habe ich 3 Wochen gebraucht bei 50 Euro.... für meinen Auto-Schein brauchte ich 1,5 Monate (all inclusive) für 800 Euro *grinsel


    Schneller gings wohl,aber leider war nur Montags und Mittwochs Unterricht.Und bevor ich die Prüfung machen konnte,musste ich halt alle Unterrichtsstunden mitgemacht haben :wink:

  • ich habe eben fast meinen glauben verloren!
    ich war bei einer fahrschule wo alle sagten sie sei mit die günstigste hier und habe nachgefragt.


    der wollte


    grundbetrag 370€
    fahrstunden 42€
    prüfung theorie 35
    prüfung praxis 100


    dann kommt noch


    landkreis 43,50€
    tüv theorie 10,50€
    und tüv praxis 52€



    er meinte alles in allem wären es dann ca 700-800€!!! :cry:

  • Alleine der Grundbetrag ist eine Frechheit! X(


    Mein Tipp: Suche im Internet und in den Gelben Seiten nach Fahrschulen in der Umgebung und vergleiche die Preise. Das geht vor allem im Internet gut.


    Des Weiteren würde ich mal schauen, wieviel der A1 im Vergleich zum M kostet. Beide Scheine kann man ab 16 machen, nur hat der A1 mehr Vorteile und der M ist mit eingeschlossen. Ansonsten abwarten und B machen.


    Gruß
    Al

  • Ja das ist sauteuer ! :))
    Ich habe für die Klassen eins und 3 nicht ganz 500 DM bezahlt .


    mfg

  • da ist es schon eine überlegung wert nicht gleich noch bis november zu warten und dann mit dem auto führerschein anzufangen und bis dahin schon mal oma opa, mama und papa zu fragen wegen zuschüssen ^^ also von mutti gibts bestimmt was.
    das wäre wenigstens eine notlösung. der preis läge dann zwischen 1500-2000€ bei der fahrschule

  • also 370€ nur für die Grundgebür ist echt nen bisschen übertrieben.....


    ich habe nur 150€ bezahlt und insgesamt ca 530 € mit 3 fahrstunden.


    MfG CJ

  • Hey,


    Ich hab für meinen M Führerschein insgesamt ca.400 bezahlt und ich war schon bei einer teuren Fahrtschule!
    Ich hab auch 2 Monate gebraucht hab mir aber auch Zeit gelassen.
    Für 900 Euro kann man ja schon A1 machen zu mindestens in meiner Fahrtschule!
    Wie viel hast du eigentlich für deinen Mofa-Führerschein bezahlt?
    Ich hab insgesamt 110 Euro bezahlt!
    Aber wirklich 2 Jahrelang Mofa fahren das Wehr ja selbst für mich zu viel :shock:


    Gruss Basti :smokin:

  • also meine prima 4 läuft im moment 37kmh (ps. ist aber noch getunt, hoffe morgen kommt der neue schalldämpfer und der p1 an). beim treffen in syke (waren ja die bremer auch da) habe ich sie auf 40kmh bergab gebracht aber ich glaube das ist auf dauer nicht ganz gesund :roll: .


    und wie weit wir fahren naja, ist unterschiedlich. manchmal am tag bestimmt 60km muss aber gutes wetter sein. und meine zukünftige arbeitsstelle ist ca 25-30km weit weg in bremen an einer stelle wo man nur mit dem bus (der eine stunde braucht) hinkommt.(wenn es interessiert in stuhrbaum bei autohaus Krügel)
    wir wollen in den sommerferien mit 4 leuten irgendwohin habe da an nordsee oder dümmersee oder so gedacht. nordsee ist ja auch ne ecke weg von hier ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!