Star Fahrerfußraste fehlt????

  • Hallo,
    habe einen schönen Star erstanden, doch fehlt auf der Kickstarterseite die Fußstütze oder Raste für den Fahrer. Es ist aber auch keine Aufnahme oder so zu sehen. Kann mir mal jemand erklären, wie da wo die Raste hinkommt bzw. ein Bild machen? Das wäre super!


    Danke!

  • JA du, da sist bei den RAhmen das problem. BEi ner s51 oder s50 kann man den Fußrastenträger wechseln, wenn er weggebrochen ist in Folge eines Sturzes vielleicht.
    Denn bei dir sind die Fußrasten am RAhmen selbst angebracht. Viele RAhmen sidn daher dort geschweißt. BEi dir fehlt das dort nun.
    Austauschrahmen wär wohl angebracht...



    Gruß Muetze
    :bounce:

    • Offizieller Beitrag

    man muss es ja nun nicht übertreiben. ja, die fußraste wird wohl weggebrochen sein, aber darum kauft man doch nicht gleich einen neuen rahmen. besorg dir ein passendes stück stahlrohr und lass es (falls du selbst kein schweißgerät hast) dranschweißen (genauso wie das linke). dann besorgst du dir noch ein wenig grundierung (kleine dose reicht) und in etwa deine farbe als lackstift oder dose (dann wird es nicht so teuer). der exakte farbton ist da unten nicht ganz so wichtig, da der größte teil sowieso von den gummis verdeckt wird


    nun musst du nur noch etwa 2 euro in neue fußrastengummis investieren (am besten 2, dann sieht es gleichmäßig aus). und dann ist alles wieder gut
    und etwa 8 stunden umbau auf neuen rahmen (der vielleicht auch schon geschweißt ist und vom lack vielleicht schon grottenschlecht ist) sind umgangen worden

  • Genau , bloß keine Rahmen wegwerfen ,
    schon gar nicht wegen solchen Kleinigkeiten.
    mfg

  • Such dir einen alten Schrottrahmen vom Star, Habicht, Sperber oder Spatz und trenn dir dort den Fußrastenträger für deinen Star raus. Den kannst du dann in deinen Rahmen reinschweißen. Hab ich ich auch schon mal so gemacht.

  • Hallo Leute, ich weiß das ich jetzt ne alte Threadleiche ausgrabe aber das thema passt genau zu meinem Problem.Denn mein Star wurde schon einmal geschweißt, nun hängt die fußraste wieder runter, weil die naht wieder gebrochen ist. :roll: was kann man nun tun, damit das dauerhaft hält?Das ist eine total beschissene konstruktion beim S51 hatte ich auch mal ne abgebrochene raste, da haben wir beim schweißen noch einen metallbolzen mit eingeschweißt zur verstärkung, beim star geht das aber nicht weil der fußbremshebel ja auch da durch geht und ja in dem sinne die verstärkung ist.kann es sein, das die rasten durch vibrationen des motors in verbindung mit dem gewicht was auf den rasten lastet brechen?weil die immer zuerst oben an der naht einreißen...

    • Offizieller Beitrag

    Ahoi!


    Threadleichen sind immer schön, wozu nen neuen aufmachen. Schließlich gibts ja die Suche und sie hat anscheinend bei dir funktioniert.


    Zum Thema, da hilft nur neu anbraten. Alles schön blank machen und dann mit Schutzgas schweißen lassen, das hält dann eigentlich, wenn´s richtig gemacht wird, ewig. Schau Dir aber Deinen Träger an, ob der noch genügend Substanz zum schweißen hat. Lass da mal nen richtigen Schlosser mit´m Brater ran.


    Gruß Moe

  • Ich hole hier das Thema noch einmal raus, da ich ebenfalls dieses Problem hab und bei einem großen Auktionshaus das hier gefunden habe! ;)
    Jedoch fehlt an meinem SR4-4 Rahmen auch die Halterung der Batterie, gibt es da eine Zeichnung bzw. einen Plan davon!?


    MFG


    Stephan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!