brauche tipps...bitte

  • hallo!ich habe mal wieder zwei fragen an euch.und zwar hab ich in meiner schwalbe kr51/2 eine unterbrecherzündung verbaut.aber ein simson schrauber meinte zu mir das eine elektronikzündung besser sei.stimmt das?und was ich da dann noch etwas umbauen oder einfach grundplatte austauschen und anklemmen und los?und die zweite frage ist ob irgendjemand eine zeichnung hat für ein monatgebock um den motor zu überholen.macht sich einfacher :D


    mfg streetrider

  • Die Unterbrecherzündung ist genau so zuverlässig, wenn sie einmal im Jahr richtig gewartet, geschmiert und nachgestellt wird.
    Eine Elektronikzündung ist zwar weitgehend wartungsfrei, kostet aber dafür auch weit über 100,- Euro. Wenn es dir das wert ist, bitte.


    Einen Montagebock für den Motor brauchst du wohl nicht unbedingt. Viel wichtiger wäre aber vielleichl ein guter Schlosser, der Ahnung von Motorreparaturen hat.

  • Wenn die U-Zündung korrekt läuft und die Motorleistung stimmt, macht eine Elektronik nichts besser. Das laufende Unterbrecher nachstellen nervt aber. Fängt die U-Zündung einmal an Probleme zu machen, kannst Du Dich darauf einstellen ihn nicht wieder oder nur vorübergehend wieder loszuwerden, falls nicht nur Kerze, Stecker oder Zündkabel die Übeltäter sind.


    Grüße

    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden. Aber sie schießen damit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!