wo liegt der trick beim blicker entfernen?

  • hallo, wollte eben mal den blinker entfernen, da ich mir mal den gaszug angucken wollte (klemmt einw enig), habe den blinker aber nicht abbekommen? zieht man den nur ab oder gibt es da einen trick? ist eine
    kr 51/2 l


    gruß dolorian

  • du hast am gasgriff bzw auch an dem anderen im gummi nen loch ,dahinter iss ne kleine schraube die dreh raus und der blinker kommt,aber aufpassen die kabel sind sehr kurz am besten die kabel aus dem blinker lösen

  • Hallo,


    Nein, der Blinker wird nicht nur gesteckt, sondern geschraubt. Unter dem Griffgummi ist eine Senkschraube versteckt. Oft wandert das Gummi rund um den Griff herum und die Schraube ist nicht mehr sofort sichtbar. Sie befindet sich auf der "Rückseite" des Lenkers, in ca Höhe des Handballens zwei Zentimeter vom Blinkerrand entfernt.

  • Zitat von dolorian

    hallo, wollte eben mal den blinker entfernen, da ich mir mal den gaszug angucken wollte (klemmt einw enig)
    gruß dolorian


    @ Shadowrun


    Er wollte ja nicht ohne Blinker fahren, sondern nur den Gaszug
    überprüfen. Wenn Du das ohne Demontage der Blinker hin-
    bekommst erkläre es mir bitte, da ich immer gern etwas dazu
    lernen möchte.


    Gruß Stephan

  • Du bekommst du beiden Kabel nicht ab? Einfach die Schraube am Blinker lösen und das Kabel vorsichtig herausziehen. Die Schraube quetscht das Kabel quasi ein ... Wenn es bei dir anders sein sollte, hat einer ziemlich rumgepfuscht, an deiner Karre!!

  • Blinker aufschrauben und mit kleinem schraubenzieher die madenschrauben der kabel lösen, dann kannste den blinker einfach (wenn die schraube am lenker schon ab ist) rausziehen!


    viel spaß! FM

  • nein, das ist nicht original, da scheint mal jemand ochsenaugen von nem chopper oder ähnliches montiert zu haben. wie da die kabel abgehen, kann ich dir leider spontan auch nicht sagen

  • Moin.


    Jupp scheinen Ochsenaugen von Louis oder dergleichen zu sein.


    Die M6 Schraube in der Mitte spann ein Gummi, welches sich dann im Lenkerrohr "aufbläht" und so den Blinker befestigt.
    Aber den haste ja bereits schon demonmtiert.


    Das Kabel schein vergossen zu sein.
    Von daher würde ich es am Blinklerschalter abklemmen.
    Spätestens hier wird sich eine Schraubverbindung finden lassen.



    Die Masse des Blinkers wird wahrscheinlich auch auf dem Blinkerschaltergehäuse gelegt worden sein, kann ich aber aus den Bildern nicht erkennen.


    Gruß Holger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!