Viergang Schwalbe???

  • Ich wollte mal wissen, ob ich bei meiner 3-Gang Schwalbe einen 4-Gang Motor einbauen kann???
    Das Problem ist nämlich, dass es bei uns im Erzgebirge viele Berge gibt, bei denen es oftmals nicht vermeidbar ist im ersten Gang zu fahren, das kann somit manchmal sehr lang dauern so n Ding zu überwinden (will ja auch nicht vollstes Vollgas geben)


    Danke Norman

  • Moin.
    In deinem Profil steht, das du ne 1ser fährst.
    Daher bin Ich davon ausgegangen das du einen Gebläsegekühlten Motor hast.
    Dieser wird anders im Rahmen befestigt als der Motor der 2er, der dann der viergang Motor wäre.

  • Na dann muss ich mich mal nach einen Habichtmotor umschauen...
    Wird zwar einigen Aufwand machen, weil hier doch hauptsächlich nur S/51 rumfahren und angeboten werden, aber die Mühe ist es mir wert :wink:


    Wie sieht das eigentlich rechtlich aus?? Ist ja kein Austauschmotor ( hat doch glaub ich 70ccm, oder?)
    Danke Norman

  • Laso der Habicht/SPerber Motor hat nur ein 4Gang aber beide haben auch nur 50ccm.
    Der Sperbermotor hat allerdings höhere Sz und nen anderen Gaser sowie die andere Luftanlage.
    Also Habicht-Motor kaufen und am besten nen 12er Ritzel nehmen, da man immer ein Zahn weniger nehmen kann und der Habicht wegen dem längeren 4ten Gang ein 13er in Serie hatte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!