Kr51 mit bing Vergaser fährt nur ohne Luftfilter


  • Hallo,


    Ich hatte mir vor einiger Zeit eine Kr51 Baujahr 66 gekauft und Problem mit dem Vergaser.Der Vorbesitzer hatte den falschen eingebaut. Nun ist ein Bing Vergaser (17er) drin und mein Schwälbchen fliegt, leider nur ohne Luftfilter. Gemischschraube verstellen hat auch nichts genutzt.
    Hat jemand eine Idee?


    Danke nochmal an alle die mir letztes Mal geholfen haben.


    MfG chinaski

  • Ist der Vergaser richtig bedüst?


    edit: Hast du noch den Vergaserflansch mit 3 Lochbefestigung am Zylinder?
    Kurzer Krümmer? T-Muffe?
    (wenn in deinem Lenkerblech so weiße knöppe sitzen... dafür würd ich mich interessieren)

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Ich hab die Idee das es für diese Schwalbe keinen vom Hersteller BING auf den Motor angepassten Vergaser gibt. Also musst du ausprobieren und mit einem Satz verschiedenster Düsen spielen... Oder du besorgst dir einen Original Vergaser.

  • das ist leider (mit einschränkung) blödsinn. die bing vergaser sind für die motoren der m501 reihe entwickelt worden (also s51, sr50, kr51/2). schon auf den m53/1 die in der kr51/1 verbaut sind passt der bing nicht mehr so richtig. siehe hierzu faq eintrag bing vs bvf. in manchen /1er schwalben laufen die bings, in anderen nicht. du hast jetzt wahrscheinlich noch den ganz alten m53 drin, der wiederum anders ist (zylinder, krümmerlänge, ansauganlage, und und und...) den kann man so ungefähr überhaupt nicht mit dem m501 vergleichen. und ein zweitakter ist recht empfindlich was korrekt aufeinander abgestimmte komponenten angeht (weil die steuerung hier über strömungen geregelt wird).
    letztendlich wird es wohl das einfachste sein den bing bei ieh.bäh zu verkaufen und dir den zur schwalbe gehörigen bvf 16n1-1 zu kaufen (-1 bin ich mir grade nicht so sicher. musste mal ins vergaserdatenblatt schauen, u.a. auf http://www.profsimmi.de.vu)

  • Danke für die rasche Antwort.
    Genau,
    original wäre ein 16 n1-1.
    Ist es schädlich für meine Schwalbe wenn ich sie weiter mit dem Bing Vergaser laufen lasse bis ich einen orginalen aufgetrieben habe?


    bzw. kennt jmd eine Möglichkeit wies trotzdem gehen könnte?

  • schädlich dürfte das nicht direkt sein. sie läuft halt nur schlecht. und du solltest zumindest irgendwas filteriges über den ansaugstutzen machen (damenstrümpfe...). sonst haste erhöhten verschleiß wegen dreck.

  • Die BingVergaser bei Ost2Rad habe ich auch schon gesehen und ich habe daraufhin an Bing eine Email geschrieben und gefragt ob das so stimmt. Die haben mir dann geantwortet das von Bing keine Vergaser auf diesen Motor bzw Fahrzeugtypen abgestimmt sind. d.h. es gibt keinen Vergaser der von Bing für dieses Fahrzeug hergestellt wird.


    Vielleicht hat Ost2rad den Gaser einfach genau so bedüst wie den originalen... keine Ahnung.


    Ach ja: Bings gibts nur für die neuen Motoren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!