52XXX Aachen, Stolberg und Umgebung

  • Habe in Düren gewohnt und bin dieses Jahr nach Aachen umgezogen.


    Hat zwar lange gedauert, und ne Regeneration wollte das Schwälbchen auch haben, aber auf den letzten Ausfahrten lief sie erstaunlich gut, nur ist mir 2mal der Unterbrecher gebrochen.


    Deshalb werd ich heute in Düren (wo sie gerade steht) mal versuchen den Original-DDR-Unterbrecher wieder einzubauen und sie nach Aachen zu kriegen. Außerdem kommt heute das Paket mit der VAPE :) das wird dann das nächste Projekt...

  • ja tach auch


    der bonner simsonstammtisch wird am 9 oktober ein jahr alt



    aus gegebenem anlass findet am 9 oktober ein ausserordenlticher stammtisch statt jeder der lust und laune hat kann vorbei kommen


    findet statt im godot so wie alle anderen stammtische auch (weitere infos dazu auf unserer homepage)


    beginn wie immer 19 uhr

  • hey 9fingerjoe...ehem, hast du dich im thread vertan, oder lädst du die Aachener zu nem Besuch nach Bonn ein?
    :wink:
    Grüßkens

    Lieber `ne Schwalbe unter`m Hintern als garkeinen Vogel!

  • Hi, ich komme auch aus Aachen.


    Wir haben 2 Schwalben eine KR51/1 (weiß) und eine KR51/2 (grün).


    Bei beiden wurde in der Nacht von Donnerstag, dem 04.03 auf Freitag, den 05.03 beide Lenkerabdeckungen abgeschraubt. Ziemlich dreist wie ich finde. :?


    Wenn also jemand in und um Aachen so ne Lenkerabdeckung kauft und ihm das ein wenig komisch vorkommt, wäre eine Nachricht an mich echt nett.


    Mann kann die Lenkerabdeckungen ganz gut auf dem Foto erkennen. Die eine ist weiß und die andere Standard schwarz


    Wurde euch in Aachen auch schon einmal was von euren Schwalben abmontiert?

  • Moin,


    bin aus Eschweiler und hab hier leider noch nie ne Schwalbe oder ähnliches rumfahren sehn. =/ N Freund von mir aus Linnich hat ne S51, aber das is auch immer weit wenn der bis hier fährt um mir zu helfen. Deshalb meine Frage, hat einer von euch Zeit und Lust mir bei meiner Schwalbe zu helfen? Sind Kleinigkeiten die mich überfordern... Zündung einstellen und Vergaser reinigen und einstellen, sowie ein allgemeiner "Zustandscheck" mit einem der Ahnung hat. Könnte auch zu euch kommen, Aachen Stolberg, Jülich, Düren usw., alles kein Thema! Bezahlung wäre ggf. auch drin. ^^


    lg, Tim

  • Wow is ja viel los in dem Thread hier...^^
    Habe letztends jemanden inner orangenen Schwalbe hier in Eschweiler neben mir stehen gehabt, fühlt sich grad einer angesprochen? Sind generell noch welche ausm Kreis Aachen hier?


    lg

  • Hallo ihr Aachener Schwalben,


    Bin der Flo, 22 Student, gebürtig aus dem Bergischen ... und würde bald schon gerne dem Aachener Schwalbenclub angehören ... mein Problem ist jedoch das ich derzeit keine Schwalbe habe jedoch gerne eine besitzen möchte ... habe eine Angebot für eine restaurierte Schwalbe KR51/2L bekommen und würde mir die Schwalbe gerne kaufen. Da jedoch in meinem Bekanntenkreis kein einziger Zweirradversierter Mensch kursiert der ein bisschen Ahnung hat woraus man beim Zweirradkauf achten muss, schon gar nicht bei so schönen Oldtimer aus der DDR, bin ich auf Menschen aus diesem Forum angewiesen!


    Also wer von den Aachenern Schwalben ist technisch was Schwalben angeht versiert, und hat Zeit und Lust mit mir in der nächsten Woche nach Grevenbroich zu fahren und ne Schwalbe zu besichtigen? Komme euch dann hier in Aachen bzw. Umgebung abholen und das Mittagessen geht selbstverständlich auch auf mich ...


    Einfach per PN melden! Würde mich freuen!


    Lg Flo

  • Hallo liebe Leute,


    in einigen Wochen startet für mich wieder die Roller-Saison (ja ich weiß, einige sind deutlich schmerzfreier und fahren durch). Gibt es eine Werkstatt oder einen Bastler im Raum Aachen, der gegen Bezahlung technische Unterstützung leistet?


    Viele Grüße
    Chobo


    PS @ Mike Klitoris: Ich war bisher nicht am Kaufland mit meiner Sahara-gelben Schwalbe, da ich neu bin in Aachen. Sobald das Wetter passt, werde ich dort aber bestimmt auch mal stehen.

  • Also so genau hab ich sie nichtmehr im Kopf.
    Hab sie auch schon lange nichtmehr gesehen.
    Ich kann mir auch ganricht vorstellen, daß Mioska selber eine hat...war schonmal da wegen Teilen...will hier nix falsches sagen, aber ich finde er trägt den Simson Schriftzug auf seinem Laden zu Unrecht.


    Ich fahre allerdings schon seit nem 3/4 Jahr täglich an einer in der Wilhelmstrasse vorbei (50.77361,6.0961) ne blaue 1er... die steht dort unbewegt seit eh und jeh in Regen und Schnee an der vielbefahrenen Straße...tut mir richtig leid die Kleine :(

  • Jo, die ist mir auch schon aufgefallen. Trauriges Bild. Könnte man mal nachgehen und Anwohner fragen oder so. Oder die Rahmennummer bei der Polizei auf Diebstahl überprüfen. Fundamt/Selbstverwahrung/6 Monate warten ist vielleicht nen bisschen drastisch fürn Anfang.
    Sollte sie zum Verkauf steht, isse bestimmt günstig zu haben.


    Bei TH-Electronic steht übrigens noch ne SR50 in ähnlichem Zustand.


    Mioska hat auf jeden Fall ne orange Schwalbe: die ist mal nen Stück hinter mir hergefahren, zufällig war ich ne Stunde später bei ihm im Laden, wo er mich/mein Gefährt erkannt und mich drauf angesprochen hat "ach Sie waren das vorhin?!" Das Teil steht auch öfter bei ihm aufm Hof.


    Tja Internethandel ist günstiger und man muß nich sonne Siffbude betreten, aber son bisschen Ahnung wird er schon haben. Wenigstens haben wir hier in Aachen überhaupt nen Simsonfritzen.

  • So, ab Montag is ne weitere blaue in Aachen zu sehen.
    Bin jetzt damit fertig Elise auf dem Balkon über den Winter fit und vor allem wieder möglichst original zu machen...ab Montag geht es mit ihr (wenn es trocken ist) zur Maloche.


    Am Freitag war ich hier in Aachen auf der Hauptpost...direkt auf dem schicken neuen Platz vor dem imposanten Achener&Münchener Gebäude stand einsam und verlassen eine (ein?) rote (r?) Duo :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!