bekomme die schaltung nicht eingestellt...

• Also bei meinen drei Motoren funktioniert keiner mit 46,6 mm einwandfrei. Einer hat 44, der andere 45,5 und der dritte sogar47,4mm. Mit dem "richtigen" Maß läßt sich keiner ordentlich schalten, jeder mußte später im Möp nachjustiert werden. Wenn ich jetzt wieder spalten müßte, würde ich sie so einstellen, daß sie sich auf der Werkbank einwandfrei schalten lassen. Erster Gang in der Schaltwalze einrasten lassen, ersten Gang in der Ziehkeilwelle einstecken, Hebel mit der Schlitzmutter in Mittelstellung bringen, Spiel kontrollieren. Hat beim dritten Motor so auf Anhieb funktioniert.

...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

• Die 46,4mm sind auch nur zur Grundeinstellung vorgesehen. Das Maß würde auch nur bei komplett neuen Schaltungen hinhauen, mit zunehmender Laufleistung kommt überall ein wenig Spiel rein. Vor allem die Schaltgabel leidet unter den Schaltvorgängen am meisten, weil es so klein ist und auch nur auf einem kleinen Stift ruht.

• Zitat von seggi

Die 46,4mm sind auch nur zur Grundeinstellung vorgesehen. Das Maß würde auch nur bei komplett neuen Schaltungen hinhauen, mit zunehmender Laufleistung kommt überall ein wenig Spiel rein. Vor allem die Schaltgabel leidet unter den Schaltvorgängen am meisten, weil es so klein ist und auch nur auf einem kleinen Stift ruht.

Ja eben nicht....
    Weist du, was das den Koreanern/Chinesen (nix aufregen wegen RASSISMUS, klar?) etc. wurscht ist?

Habe ein komplett neues Getriebe verbaut, mit den 46,sonstewas ging echt nix...

Und wer verbaut schon beim regenerieren ein neues Getriebe?
    1-2 von 100 vielleicht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!