Kolbenringe

  • Erstmal um ordentlich abzudichten, bringt ja nichts, wenn die Kolbenringstöße genau übereinander stehen.
    Zweitens ist die Position so gewählt, das die Stöße nicht über die Kanalöffnungen laufen und dort verhaken können.

  • ... und das mit dem Pfeil Richtung Auspuff ist Dir auch klar ? ... Verkehrt herum montiert sitzen die Stöße genau falsch, und die Kolbenringe gehen kaputt.

    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden. Aber sie schießen damit.

  • "...und wenn man es anders einbaut geht was kaputt!"


    Wobei eine kurze Erklärung für das "warum" dann doch wesentlich zum besseren Verständnis beiträgt.

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Am Rande:
    Bitte achtet wenn ihr MZA Schrottverbaut (Kolben) auf die Aretierungsblozen. Diese sind ganz gerne zu Flach.
    Oder viel zu Flach, was dann passiert seht ihr auf dem Bild, wie es einige schon beschrieben haben. Kolbenringstoß drehte ich in Richtung Auslass, Kolbenring öffnete, Feierabend...


    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!