Hat das eine Bewandnis das die Kolbenringe in 10:00 und 14:00 Position sein müssen? Ist da eine Nut? Ich frag nur so...
Kolbenringe
-
-
-
Erstmal um ordentlich abzudichten, bringt ja nichts, wenn die Kolbenringstöße genau übereinander stehen.
Zweitens ist die Position so gewählt, das die Stöße nicht über die Kanalöffnungen laufen und dort verhaken können. -
Hallo,
In der Kolbenringnut, dort wo der Kolbenring drin ist, befindet sich an den von dir beschriebenen Stellen ein kleiner Stift.
Dieser verhindert das sich die Kolbenringe im Betriebszustand verdrehen.mfg Gert
-
Ok ich dank dir, ist immer besser man weiß warum etwas gemacht wird dann kann man es sich leichter merken.
-
... und das mit dem Pfeil Richtung Auspuff ist Dir auch klar ? ... Verkehrt herum montiert sitzen die Stöße genau falsch, und die Kolbenringe gehen kaputt.
-
-
Für die Frage nach dem "Warum" genügt eigentlich die Antwort: "Weil es sonst nicht passt" :wink:
MfG
Ralf -
"...und wenn man es anders einbaut geht was kaputt!"
Wobei eine kurze Erklärung für das "warum" dann doch wesentlich zum besseren Verständnis beiträgt.
-
Das dachte ich auch, Prof. ?

Matthias
-
-
-
-
Laß deine Alte ausschleifen, dann ist die wieder wie neu.

Originale Übermaßkolben werden noch bei Ebay angeboten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!