KR 51/2N bockt beim Fahren.....

  • Hallo an alle.....


    Mein erster Beitrag!


    Ich habe da ein Problem. Meine Schwalbe springt sofort an, im Standgas ist auch noch alles ok, jedoch sobald ich fahre bockt sie. Vergaser gereinigt, Tank und Luftfilter auch sauber, Zündfunke alles ok.
    Die Zündung habe schon komplett getauscht, Spulen, Kondensator, usw......


    Ich werd weich.......


    Ich weiß einfach nicht mehr weiter.


    Liegt es nun am Vergaser oder doch eher an der Zündung.......

  • Bau doch trotzdem mal die Tüte ab und zieh den Schalldämpfereinsatz heraus und popel die Röhrchen frei. Und die Löcher vom Konus im Auspuff nicht vergessen.

  • Ich probier das mal. Aber Hoffnung habe ich da nicht.
    Was ich an der ganzen Sache nicht verstehe, ist warum im Stand alles ok ist und unter Last sie bockt.

  • Bedienfehler ausgeschlossen?? :D
    Stimmt die Kettenspannung? Zu viel Spiel erzeugt unter Umständen ein eigenartiges ruckeln beim Gasgeben.
    Vergaser ok und noch sauber (Rost im Tank)??

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Meine Erklärung wäre ein Wort: Volumenstrom.
    Dein Problem könnte auch ein anderes sein, wie Kompression, aber fang mal erst mit dem einfachen, offensichtlichen an.

  • Könntest du das Problem mal etwas ausführlicher und genauer beschreiben?? Was passiert wann wenn du was machst?? :shock:

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Sie springt beim ersten Tritt an. Läuft im Standgas ganz ruhig vor sich hin.
    Wenn ich den Gang einlege und losfahren will bockt sie und lässt sich gar nicht fahren, kommt auch nicht auf Geschwindigkeit. Ist in jedem Gang das gleiche.

  • Wenn du den Choke ziehst, sollte sie eigentlich aus gehen. Hat der Zug bei vollem Lenkeinschlag 2-3mm Spiel?

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Zitat von Koppi

    Teillastnadel in der Dritten Kerbe von unten,
    Selbst wenn ich den Chock während ich fahre ziehe keine Verbesserung.


    Wenn das so ist und sie nicht bei warmen Motor absäuft, kommt noch die Hauptdüse in Frage.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!