Felgen lackieren

  • Hallo!
    Mich würde mal interessieren ob schonmal jemand Erfahrungen mit dem Lackieren von Felgen gemacht hat. Hält der Lack auch das Aufziehen von einem neuen Mantel aus? Wollte Lack aus dem Kfz Bereich nutzen.
    Aus welchem Material sind eigentlich die Felgen? Davon müsste ich ja die passende Grundierung abhängig machen.
    Vielen Dank und Gruß aus Kiel

  • Zitat von Lucky13


    Aus welchem Material sind eigentlich die Felgen? Davon müsste ich ja die passende Grundierung abhängig machen.
    Vielen Dank und Gruß aus Kiel


    Felgen sind entweder aus Alu oder verchromter Stahl. Es gibt auch schon Edelstahlfelgen zu kaufen.

  • danke schonmal. die Felgen sind auf jeden Fall schon etwas älter und nicht verchromt. Dann dürfte es ja Alu sein.

  • Wie ist denn das bei den Scheibenrädern vom SR? Da war so'n Plastikzeug drauf, was beim Reifen abziehen wie ein Kaugummi mitkam. Jetzt rostet es da. Also beim nächsten Mal muss ich mir echt was überlegen.


    Hat die schonmal jemand richtig bearbeitet? Strahlen, Pulvern, Verchromen, Nachlackieren? Beim mir rosten die ganz leicht an den Stellen, an denen sie zusammengepresst sind. Gibts da einen Königsweg die wieder fit zu machen?

  • es gibt speziellen lack für felgen,aber wenn du die normalen alu felgen hast kannste diese auch mal richtig aufpolieren,ist mit sicherheit billiger

  • Ich hatte damals kein Geld für neue Felgen und wollte es aber optisch einigermaßen akzeptabel haben.Habe die Felgen gereinigt ,mit einer Drahtbürste Flugrost etc. entfernt und dann mit Hamerite-Lack aus der Sprühdose lackiert.Anfangs dachte ich das hält nicht lange, doch bin jetzt schon 600km gefahren und sehen immer noch wie neu aus.

  • @hamstor


    Ein Scheibenrad vom SR habe ich auch und es gammelt ebenfalls. Sollte ich das mal ändern, schleife ich es ab und bemale es mit schwarzer Rostschutzfarbe.


    Gruß
    Al

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!