kratzempfindliches Cockpit

  • moin, mit was könnte ich das plastik cockpit polieren? das cockpit ist komisch, habe eins bekommen das oberflächlich ziemlich verkratzt ist, aber es sind keine tiefen kratzer. und wenn man versucht unten kratzer zu machen geht das nicht aber oben scvhon ganz lecht mit dem fingernagel. mein cockpit was ich jetzt habe ist nicht so empfindlich.


    könnte ich was dagegen machen`?




    mfg


    Low


    edit: es ist eine Hercules Prima 4

  • ja prof für die "faulen" hätt ichs hinschreiben können :wink: (musste mal kurz sein)


    ne ist eine Hercules Prima 4 und das Cockpit von irgendeiner Prima passen ja alle. ist so ein cockpit wo nicht das licht mit drin ist.


    :bounce: Low


    edit: nein ist keine ddr technik, aber es geht ja eigentlich um das Plastik und das hat auch eine Simson :wink: Plastikpflege

  • Hm....
    :D
    .... mit CocaCola einreiben, das glänzt schön.
    Die Kratzer bekommste dorch einen Kauf von Neuteilen weg.
    Oder wahlweise könntest Du den Kratzern auch mit 80er Schleifpapier eine Richtung Deiner Wahl vorgeben.


    Meine Simson hat glaubich kein Plastik dranne. :roll:
    Ähm, doch - das Tachoglas, aber da sind keine Kratzer drin....
    .... ist viell. doch kein Plastik..... Mist!

  • an einer guten alten prima ist auch nicht viel plaste dran^^ wenn man die verkleidung verzeiht. aber gibt es da keine chance das zu polieren weil die kratzer merkt man nicht die sieht man nur, vielleicht kann ich gleich mal ein bild von machen


    übrigens mit dem teufelszeug wd40 glänzt plaste auch gut :D

  • Hm, .... ich nehme mal an, daß man solche Kratzer gar nicht mehr wegkriegt.
    Kannste nur versuchen optisch etwas anzuhübschen mit Sprühdose, Schuhcreme, WD40, CocaCola oder sonst irgendwie. Das bleibt Dir selbst überlassen.

  • Bei gaaaanz leichten Kratzern auf Plexiglas hilft Zahncreme ganz gut, aber bei denen auf den Bildern......
    Es gibt da auch eine Auffrischung für ausgeblichene Kunststoffstoßstangen, die würde zumindest der Optik etwas helfen. Weiß nur nicht mehr, wie sich das Zeug nennt, ich hatte da mal was von freundlichen Peugeothändler.

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • ich versuche das nachher mal mit nitroverdünnung, vielleicht habe ich ja viel glück und es ist irgendein wachszeug das dann ab geht, sonst warte ich noch 1 monat und dann frag ich mal in der firma nach. ab 1.8. ruft ja die arbeit^^

  • Putz das Ding einfach mal und bau es um Himmels Willen wieder an.
    Und dann fahr mit Deiner schönen Hercules Prima bis die Karre auseinanderfällt oder Du Dein drittes Auto hast. Alles andere lohnt doch überhaupt nich bei nem MOFA. :shock:
    Mensch, in ein-zwei Jahren haste doch längst nen anderen Untersatz und diese bekloppten Kratzer interessieren Dich dann überhaupt nicht mehr.

    Zitat von Lowrider

    ....aber es geht ja eigentlich um das Plastik und das hat auch eine Simson :wink: Plastikpflege

    Und wo bitteschön hat 'ne SIMSON Plastik dran???
    Ich überleg' schon die ganze Zeit.....
    Rücklicht, Blinker, Ansauggeräuschdämpfer, Zündschlüssel, .... -ähm?
    Hey, so'n Kram wird nicht zu Tode gepflegt, das wird zu Tode gefahren!
    Und NEU gekauft.

  • Andi: Die kratzer stören mich jetzt und in ein paar jahren, will die mofa nicht verkaufen in einem halben oder in 2 jahren, einfach pflegen und behalten und immer mal wieder fahren zu treffen hier in der nähe usw. auch wenn ich mir höchstwarscheinlch nachdem winter noch eine simson holen werde, die werde ich dann in einem jahr auch nicht verkaufen, die behalte ich auch.


    ausserdem habe ich es jetzt herausgefunden wie ich die kratzer wegbekomme, mit waschen wurds nichts aber mit nitroverdünnung :D


    ach ja und warum ich mir teile kaufe, ganz einfach, die mofa ist noch nicht ganz original, jetzt habe ich z.b. einen okinol hercules tacho. es sind noch viele kleine dinge zutun wie z.b. warte ich noch auf die flöte, eine die unaufgebohrt ist.


    naja lasset uns nicht streiten.


    Ich wünsche euch noch eine schöne woche ich habe ja frei.


    :rolleyes: dann hat simson eben kein plaste dran :rolleyes:


    Mfg Low

  • Zitat von CJ

    Naja ich meine man könnte die Kratzer auch zuspachteln und sauber abschleifen... und natürlich neu überlacken....


    MfG


    ich denke man fühlt die kratzer nicht?! dann muss man da auch nix spachteln, oder?
    kunststoffgrundierung drauf und ordentlich und sauber neulackieren und dann ist gut, würde ich sagen.

  • Andi dein Tachoglas ist nicht aus Plastik, sondern wies der Name schon sagt aus Glas.


    Auf deinem Display die Kratzer würde ich auch erst mit Displaypolier (fürs Handy) behandeln. Wenn du es mit Nitro versuchst , ist die Warscheinlichkeit groß, das du danach ein Milchesdisplay hast. Dann könntest du auch wie Andi es schon vorschlug gleich mit 80er Schleifpapier drüber gehen.


    Die Verkleindung, da gehst du mal !Vorischtig! mit einem Heißluftföhn bei. Tiefe Kratzer werden nicht weggehen, aber durch das anschmelzen der Oberfläche verschwinden kleine Kratzer im nu. Aber bitte in Ruhe und mit Vorischt.
    Sonst hast du auch einen Autoaufbereiter fragen, der kennt sich damit aus :wink: .

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • kleine frage zwischendurch, ich habe auch andere dämpfer gekriegt die kann man auseinander bauen (keine ddr technik). nun habe ich mir gedacht ich pfleg die nochmal vorm einbau.
    soll ich diese stange die da drin hoch und runter geht einfetten und die feder (innenliegend) auch oder was könnte man denen noch gutes tun ausser mit akupads mal rüber gehen ? :bounce:


    braucht ihr ein bild von denen?


    mfg Low

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!