Nochmals "Danke" an den Star-Fahrer aus Helstorf

  • Moin,


    ich wollte auf diesem Wege nochmal dem Star-Fahrer danken, der mir heute seine Hilfe in Helstorf angeboten hat :D Die S51 ist nach ein paar MInuten ohne weiteres wieder angesprungen, ich werd wohl Schrauben müssen (Kontakte?) :roll: .


    MfG,


    Tjark

  • Da bin wohl ich gemeint.
    Wenn du hilfe brauchst, weiß du ja wen du fragen musst. Oder kommst mal so auf ein Bierchen rum.
    Osterfeldstraße 16 in Brelingen.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • JAja, Air unser barmherziger Samariter.


    Tjark, meld dich mal im HSS, da sind noch mehr solcher Freaks am Start^^


    Gruß Muetze :bounce:

    • Offizieller Beitrag

    Ahoi!


    @ Airhead, fliegt der Star doch schon wieder? Mach maln n Bild davon. Oder komm damit zur Halle. Ab 16h bin ich da.


    @ Tjark, los, trau Dich, wir beißen... :D .


    Gruß Moe :smokin:

  • Bevor er sich durch die ganzen Seiten durch ließt:
    Wir sind eine Gruppe von Simsonfahrer in alter zwischen 17-40 zurzeit.
    Einmal im Monat wird sich in Hannover nähe HB getroffen und dort ein Stammtisch abgehalten.
    Ansonsten fahren wir Treffen an, grillen an einer Schrauberhalle in Empelde, trinken seit neusten auch mal mit dem Göttingerstammisch ein Bierchen in Gö. ,
    Schrauben zusammen, versorgen uns mit Ersatzteilen.....

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Menschenskinners, Tjark - noch mehr Glück als Airhead zu treffen hättste gar nicht haben können. Wenn der die Karre nicht zum Laufen bringt, dann isses wohl aussichtslos. :wink:
    Naja, is ja nochmal gut gegangen, man muß halt einfach nur mal Glück haben. :wink:
    Man sieht sich. Gruß auch an den Star-Fahrer aus Helstorf. :D
    Haste gut gemacht Air!

  • Zitat von Airhead

    Bevor er sich durch die ganzen Seiten durch ließt:


    Ei, ich bin gerade auf der Arbeit ... da habe ich keine Zeit für weitschweifende Ausführungen!
    :))

  • Mein Vadder (Kfz.-Meister) hat erstmal die Zündung eingestellt. Der Kontaktabstand betrug 0,2 mm und Zündug war 1,4 mm vor OT..... Ein bisschen mehr (gefühlte) Leistung hab ich jetzt schonmal ^^. Ansonsten: Die Simmering werd ich wohl neu machen müssen, die Simme zieht Nebenuft und hat einen ziemlich unruhigen Leerlauf. Ansonsten mach ich diese Ferien wohl die Elektrik komplett neu, die macht nämlich, was sie will, nur nicht das, was sie soll. Wenn ich schon dabei bin: Welche Verschleißteile sollte man bei einer S51/Bj.87 neumachen, welche sind die üblichen Verdächtigen am Motor?

  • Was hat denn der Motor gelaufen an Km?
    Am Motor selber gibt eigentlich nur die üblichen Verschleißteile, die allerdings im Großteil nur bei einer Überholung des Motor getauscht werden.
    Das wären dann die Lager, Abtriebswelle, Kupplung...


    Ansonsten tausch erstmal die Simmerringe, an diese kommt du ja auch nach demontage der Zündung und des Pirmärritzels der Kurbelwelle ran.
    Nebenluft zieht der Motor gerne über die Flanschdichtung am Vergaser oder an der Gummimuffe zum Luftfilterkasten.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!