Vergasser läuft voll mit Benzin und springt nicht an.

  • Seit gestern habe ich eine Duo bei mir die ein wenig renoviert werden muss.


    Als erstes woltle ich den Motor mal zum konstant zum laufen bringen.
    Mein Vorbesitzer hat das Schwimmernadelventil bzw. die Nadel immer poliert damit der Motor anspringt.
    Aber das kannes doch nicht sein immer vorm starten zu polieren.


    Was habt hier noch zu Ideen bei mir läuft der Vergasser immer voll mit Benzin.
    Ich brauch euren Rat!


    Gibt es vielleicht im Lübecker, Ahrensburger, Bad Oldesloher Bereich jemanden
    der sich damit auskennt?

  • sach ma, is dat eigtl. n scherz?


    die schwimmernadel zu polieren???



    benütz mal die suche... stell deinen vergaser ein.... stell deinen schwimmer ein...
    mach deine benzinzufuhr generell sauber...


    stell deine zündung ein...


    mach ne neue kerze rein...


    und gut is...


    wenn dann doch nich gut is...


    mach den auspuff sauber...


    wechsel den kondensator, kerzenstecker, zündkabel....


    mach neue simmerringe rein...



    soviel dazu... weil vielmehr kann an einer simson nich kaputt gehen...


    grüße

  • Nein ist kein Scherz, die Nadel und der Schwimmer und noch so einige andere Teile sind grün angelaufen.
    Und der Vorbesitzer hat gesagt das dadurch das
    Schwimmernadelventil nicht richtig schließt und somit der Vergaser voll mit Benizin läuft.


    Du schreibst da von sovielen Komponenten die ich erneuern soll,
    wie kann ich eine systematische Fehlereingrenzung machen, so das ich die Ursache finde und nicht ein kompletten Kahlschlag mache.
    Weil das was du mir da aufgelistet hast klingt nach ich probiere mal es wird schon irgend etwas davon sein.


    Und so viel Ahnung habe ich auch noch nicht ist mein erstes Projekt .

  • moin..
    achso... ja so grünes zeug gibts manchmal,... is aber an sich nich weiter schlimm..



    bau den vergaser mal aus... und reinige ihn gründlichst (z.b. in waschbenzin einlegen oder ähnliches)
    alle düsen mit druckluft durchblasen...


    dann stell ihn nach anleitung (gibts hier im nest) richtig ein...


    die zündung solltest du auch überprüfen (den zündzeitpunkt)...


    und ne neue zündkerze schadet nie... kostet auch nur 2 euro.. ;)


    dann sollte das problem eigtl. behoben sein... die anderen teile wären nur eventualitäten, die öfter mal defekt/verschlissen sind...
    aber wie schon gesagt, überprüf/reinige_/stell die zündung und den vergaser richtig ein, und es müsste funktionieren...


    grüße


    PS: immer mit den einfachsten und billigsten sachen anfangen... d.h. erst vergaser und zündung säubern/neu einstellen...auspuff ausbrennen, luftfilter auswaschen und neu einölen--- halt alles was nichts kostet und zur funktion vom fahrzeug beiträgt überprüfen...


    dann wenn was mit der zündung nicht in ordnung ist bei der zündkerze anfangen, über den kerzenstecker, das zündkabel, den kondensator und letztendlich die zündspule erneuern..

  • Was genau meist du mit "der Vergaser läuft voll"??


    Das da eine gewisse Mende Benzin drin ist, ist ganz normal. Oder läuft das Benzin zum Überlauf raus? Dann Schwimmer richtig einstellen....


    Das mit dem "voll" verstehe ich jetzt nicht so ganz......

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Dann bau doch erst mal ein neues Schwimmernadelventil ein und gut ists. So lösen sich die Probleme eins nach dem anderen :bounce:

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!