Ungewolltes Tuning

  • Nachdem ich dachte ich habe allen Pfusch des Vorbesitzer beseitigt habe ich heute bei einem Freund den Zylinder abgenommen weil der Motor so laut war. Ich habe nicht schlecht gestaunt als er meinte dass das ein 70er sei und ich bin aber die ganze Zeit in dem Glauben unterwegs gewesen einen 50er zu fahren zumal die Simme eh nur 54 kmh lief. Da der Motor ausgedreht ist kann ich nun schlecht einen 50er draus machen. Hat jemand eine Idee was ich machen könnte bzw. wo ich günstig ein Motorgehäuse herbekomme. :cry:

  • Ganz einfach:


    Bau den Motor aus und stelle ihn bei Ebay rein. Am besten samt Zylindergarnitur. Während dein Angebot läuft, suchst du dir einen hübschen 50er Motor bei Ebay. Vielleicht sogar einen regenerierten mit neuen Lagern und Dichtungen.


    Für den (ausgenudelten) 70er bekommst du ca. 120 bis 200 Eur. Hängt von deinem Verkaufsgeschick ab. Für den Preis kannste locker einen erneuerten 50er kaufen.

  • Kauf doch keinen überteuerten Motor bei AKF oder einem anderen Händler. Motoren gibt´s bei Ebay wie Sand am Meer.... Die 70er sind bei den jungen Tunern, die es auch reichlich gibt, heiß begehrt. Wenn du dich nicht total bescheuert mit deinem Ebayangebot anstellst, kannst du locker 100 Eur dafür bekommen.

  • Ja hast schon recht nur ich hab mitlerweile ein Problem damit Leuten was zu glauben, weil ich durch meine Gutgläubigkeit und leider auch Unkenntnis zu dem Wrack von Motor gekommen bin der ja ein 50er laut Vorbesitzer sein sollte.. Ich würde so einen Motor nur kaufen wenn ich ihn selber gesehen hab und weiß dass er ordentlich gemacht wurde bei akf kann ich mir halt sicher sein dass ich meine Ruhe hab weil ich ja einen "neuen" Motor krieg

  • Haste Recht....Motorenkauf ist Vertrauenssache. Vorsicht ist geboten, wenn in den Angeboten steht "nicht getestet" oder Ähnliches.


    Auf der anderen Seite...Eine Regenerierung gibt´s schon ab 60 Eur. Z.B. hier.
    Mit neuem Zylinderschliff ca. 100 Eur. Ein billiger gebrauchter Motor ist für 40 zu haben. Dann noch die Versandkosten dazu und man käme auf runde 170 Eur. Bei AKF zahlste knappe 300 Eur!

  • Da AKF ein gewerblicher Anbieter ist, bekommst du da wenigstens Garantie, aber zu mindest einen gesetzlichen Gewährleistungsanspruch. Das hast du leider nicht beim Kauf von Privat. Müsste ich nicht aufs Geld schauen, hätte ich mir schon längst so eine Triebwerk gekauft. Aber ich schraub lieber selber und lerne noch etwas dabei. :)

  • Gegen selber schrauben hab ich ja auch nix hatte bis jetzt so ziemlich alles an der Simme in der Hand nur beim Motorspalten hört mein Lernwillen auf da ich keine Spezialwerkzeuge hab und ohne doch die Gefahr hoch ist dass etwas kaputt geht, zumal mir leider die Zeit und das Werkzeug fehlt groß zu schrauben. Nuja werd mal die Preise bei Ebay beobachten.

  • Zitat von STORM

    Motoren gibt´s bei Ebay wie Sand am Meer....



    Klar, aber da dass nur zerschundener KAPUTTREGENERIERTERDRECK ist, weis hier auch jeder........
    Wer kauft heutzutage noch nen Motor bei Ebay?
    Sehr selten mal ist in der Beschreibung zu lesen, das da doch ein wenig "fachwissen" dahintersteckt.....
    Niemals kaufen, wenn, dann nur, wenn man das Teil vorher angesehen hat........

  • Meine Rede ich kauf nur noch das was ich bis in die letzte Ritze gesehen hab oder Garantie drauf krieg. Regenerieren kann ich nämlich auch nur was rauskommt is was anderes. Das Einzige was die Leute regenerieren is ihr Geldbeutel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!